Daten einem Drop Down Menü zuweisen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten einem Drop Down Menü zuweisen??

    PHP ist noch Neuland für mich, daher brauch ich in bissel Hilfe um Ideen zu verwirklichen.

    Ich möchte den Inhalt eines DropDownMenü`s aus einer Datenbank holen. Wie stelle ich sowas an?

  • #2
    Du musst die option's in einer schleife laufen lassen. Ich weiss natürlich nicht wie das bei dir aussieht. Aber was du machen kannst ist z.B das:
    Code:
    <select>
    <?php
    $anzahl = "";/*hier kann ich dir nicht genau helfen. aber du musst erstmal zählen wieviele zeilen du in der datenbank hast, wenn du immer eine feste anzahl zeilen hast is es natürlich einfach und du musst es nicht machen, sonder bei $anzahl einfügen*/
    $x = 1;
    while($x <= $anzahl)
    {
        $inhalt = "";/*hier muss die datenbankabfrage rein um die inhalte zu bestimmen*/
        echo "<option>$inhalt";
        $x = $x + 1;
    }
    ?>
    </select>
    ich hoffe das hilft ein wenig

    Kommentar


    • #3
      kürzer und ohne die Anzahl geht's so:
      Code:
      $result=mysql_query("select * from tabellenname");
      while($daten=mysql_fetch_array($result)) {
        echo "<option>".$daten[feldnamen]."\n";
        }

      Kommentar

      Lädt...
      X