Admin Control Panel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Admin Control Panel

    Hi erstmal, ich hab nen kleines Problem, hier mal die Ausgangssituation:

    Ich hab mir nen News Script Programiert, welches auf ASCII Basiert! Es ist sogar richtig gut wie icih finde, jetzt hab ich aber das Problem, dass ich mir ein Admin Control Panel dazu programmiert hab, welches vorher ein einlog formular haben soll, es gibt halt mehrere User, die jeweils eine profil datei im ordner "user/" haben. Dieses einlogformular soll nach usernamen und passwort fragen, falls die datei $username.php net vorhanden ist, gibts halt den user nicht und man kann sich net einloggen, falls doch, überprüft das script welches passwort in der $username.php steht und ob es mit dem eingegebenen übereinstimmt! Falls das alles zutrifft, soll man halt zum ACP (admin control panel) gelangen und alles einstellen können! Wie funzt das? ich hab schon alle tuts hier gelesen, aber es geht net, wie kann ich die richtigen abfragen usw machen, dass man eingelogged bleibt usw????????????? Danke schon im Vorraus!

  • #2
    Och bitte seid doch so nett und helft mir, ich warte nun schon lang genug^^!

    Kommentar


    • #3
      mit file_exists() fragst du ab, ob die entsprechende Datei existiert. Danach ließt du das Passwort in der datei aus und weißt, dann, ob der Benutzer in dein Adminpanel darf, oder nicht.

      gruss

      Kommentar


      • #4
        Hi, ja ne, dass geht ja net, das is ja erstens net sicher und zweitens bleiben mir dabei die variablen username und passwort net erhalten, da ich ja per zb
        index.php?action=admin&option=addnews
        zwischen den einzelnen einstellungen usw herklicke und dann halt die variablen halt netmehr bestehen, also versuch ichs mit sessions, folgenden code hab ich erstma gemacht:


        PHP-Code:
        //Hier halt andere actions, wie archiv oda sonstwas, is ja unwichtig!
        }
        elseif(
        $action=="login")
        {
          echo
        "
           <form method=\"post\" action=\"
        $PHP_SELF?action=admin\">
           <table cellspacing=0 cellpadding=0>
           <tr><td width=50%><div align=\"right\">Username</div></td>
           <td width=50%><input type=\"text\" name=\"username\" size=10></td></tr>
           <tr><td width=50%><div align=\"right\">Passwort</div></td>
           <td width=50%><input type=\"text\" name=\"passwort\" size=10></td></tr>
           <tr><td width=50%></td>
           <td width=50%><input type=\"submit\" value=\"Weiter\" size=10></td></tr>
           "
        ;
        }
        elseif(
        $action=="admin")
        {

              if(!
        file_exists("user/$username.dat"))
              {
              echo
        "<center>Der User $username existiert nicht!</center>";
              }
              else
              {
              
        $userzeile=file("user/$username.dat");
              
        $user=explode("|",$userzeile[0]);
                 if(
        $passwort!=$user[13])
                 {echo
        "<center>Das Passwort ist nicht korrekt</center>";
                 }
                 else
                 {

        session_save_path("user/");
        session_start();
        session_register("username","passwort");

        //Hier unten gehts dann weiter mit design und allen anderen sachen des admin menüs! 
        Aber das funzt irgend net, keine ahnung wieso, er zeigt dann immer folgende fehlermeldung an:

        Warning: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at c:\programme\apache group\apache\htdocs\php\xpz-news\index.php:3) in c:\programme\apache group\apache\htdocs\php\xpz-news\index.php on line 92

        Warning: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at c:\programme\apache group\apache\htdocs\php\xpz-news\index.php:3) in c:\programme\apache group\apache\htdocs\php\xpz-news\index.php on line 92

        kann mir einer sagen woran das liegen könnte? oder ob da mein gedankengang schon völlig falsch war? Danke!

        Kommentar


        • #5
          das alte Thema...

          Sessions, Cookies und Header müssen V O R HTML-Ausgaben kommen!!
          Oder du mußt mit Outputcompression arbeiten!

          gruss

          Kommentar

          Lädt...
          X