als shareware-autor gewerbe anmelden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • als shareware-autor gewerbe anmelden?

    Mahlzeit,
    wenn ich kleinere Applikationen und Skripte als Shareware mit einer kleinen Registrierungsgebühr anbiete, muss ich da ein Gewerbe anmelden, oder kann ich diese als Privatperson vertreiben?

    MfG
    bohni

  • #2
    Hi,

    m. E. ja!

    Du könnest Dich davor drücken wenn dokumentieren kannst, dass Du dies keine existenzsicherende Massnahme ist, sondern nur zur Kostendeckung einer gemeinnützigen Arbeit dient. - Wichtiger Aspekt: Steuern!

    Die Gewerbeanmeldung würde ich aber solange verschieben bist Du die erste Lizenz verkauft hast.

    cu

    Blaster
    Yuppi, endlich Elite ...

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      zu diesen Thema ist in der aktuellen c´t 20/02 S. 194 ein Artikel erschienen, auch hinsichtlich Gewerbeanmeldung und Steuern.

      cu

      Blaster
      Yuppi, endlich Elite ...

      Kommentar


      • #4
        danke, werd ich mir morgen gleich mal kaufen. schönes we noch.

        Kommentar

        Lädt...
        X