problem mit mail()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit mail()

    in $mails habe ich mehrere (z.B. 100) emailadressen gespeichert. in $mailanzahl ist gespeichert, wie viele e-mailadressen es insgesamt sind. an jede adresse soll eine nachricht verschickt werden.

    an eine einzige adresse 100 mails zu senden, ist ja kein problem, aber an mehrere adressen jeweils eine zu senden...

    kann ich das irgendwie mit einer schleife lösen? oder mit der bcc-funktion?

  • #2
    Füge doch in einer Schleife für jedes Element von $mails dem Header-String hinter bcc: die entsprechende Adresse an...

    foreach ($mails as $addr) {
    if (!$header) $header = "bcc: $addr";
    else $header .= ", $addr";
    }

    ... so in der Art, ich weiß grad nicht den genauen Syntax für den Header.

    Kommentar


    • #3
      vielen dank, problem gelöst.

      Kommentar

      Lädt...
      X