php-installation??plz HELP!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php-installation??plz HELP!!!

    hi leute habe php neu installiert! nun habe ich ein fehler!

    und zwar:

    www.domain.de/test.php?test=blabla

    nun bekommt die variable $test nicht den wert blabla! was muss ich machen? bitte hilft mir!

  • #2
    Das wür eine Aussage!

    Weder System, noch sonst etwas gesagt. Naja. In der Regel sollte es so gehen. das $test automatisch den Wert erhält.

    Wenn das nicht der Fall ist, dann versuchs mal mit $HTTP_GET_VARS[test] vielleicht klappt das.

    Weiter könntest du mal deinen Code hier posten.

    Und wenn es sich wirklich um die Installation geht (wie in der Überschrift: dieses Forum

    Kommentar


    • #3
      nein, es funktioniert einfach nicht! keine ahnung warum? ich habe auch bestimmt nix falsch am code weil icht mal ein echo $test; die variable nicht ausgibt! was ist den falsch, vielleicht liegt es am apache biite hilft mir!

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ist in der php.ini register_globals auf on?

        Wenns auf off ist, müsste es mit $_GET[test] gehen.
        Grüße an alle und weiterhin frohes Arbeiten

        Kommentar


        • #5
          poste deinen code mal!

          Kommentar


          • #6
            get entspricht doch getvars, oder?

            Kommentar


            • #7
              hm, also getvars kenn ich nich. Klär mich doch mal auf?
              oder meintest Du getenv?

              Mit $_GET[var] meinte ich: seit version 4.1.x ist bei PHP standardmäßig register_globals auf Off. Wenn man das nicht ändert, kommst Du an die per POST oder GET übertragenen Variablen nur noch mit $_GET[var] oder $_POST[var].
              Das meinte ich.
              Grüße an alle und weiterhin frohes Arbeiten

              Kommentar


              • #8
                jap, das war mein problem danke!!!

                Kommentar


                • #9
                  Und getvars ($HTTP_GET_VARS = siehe oben) ist die ausgeschriebene Variante. Gabs auch vor 4.1 schon. Nur das das jetzt abgekürtz wurde (siehe dein Beispiel).

                  Kommentar


                  • #10
                    alles klar, Danke!!!
                    Grüße an alle und weiterhin frohes Arbeiten

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X