Konstanten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konstanten

    Ich werd nicht mehr, also folgendes Problem ich möchte 3 Array`s in einer Session abspeichern, jetzt denk man sich, hmm... ist doch net so schwer.

    <?
    session_start();
    session_register(arr1);
    session_register(arr2);
    session_register(arr3);
    ?>

    komischerweise bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Warning: Use of undefined constant arr1 - assumed 'arr1' in ../scripte/zusammen.inc on line 93

    gleich 3mal für jeden Array. Funktionieren tuts aber, schreibe ich das ganze aber so.

    <?
    session_start();
    session_register($arr1);
    session_register($arr2);
    session_register($arr3);
    ?>

    bekomme ich keine Fehlermeldung, aber es wird auch nix gespeichert. Schließlich muss man ja nur den Variablennamen angeben.

    by sattler

  • #2
    Klar, daß dann nix gespeichert wird.

    session.register braucht als Parameter den Namen einer Variablen. Da deine Variablen $arr1, $arr2, $arr3 nicht definiert sind, ist der Inhalt beim Benutzen ein Leerstring. Die dazugehörige Variable existiert nicht. Warum keine Fehlermeldung kommt, kann ich nur raten.

    Was viel interessanter wäre: Wie verhält sich das denn, wenn du die Arrays erst mal initialisierst, dann registrierst (und hinterher änderst)?!
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      ganz leicht

      Es ist egal ob ich erst was in den Array klatsche oder nicht.

      Es kommt immer zu dieser Meldung, da es aber trotzdem kommt irritiert mich das ein bißchen. Kann man die Errormessage für dies Seite net einfach deaktivieren?

      by sattler

      Kommentar


      • #4
        Meldung unterdrücken

        probiers mal mit nem "@" vor jeder zeile,das sollte die fehlermeldung unterdrücken.

        Tob

        Kommentar


        • #5
          also

          Ich habs mal mit define versucht, dann gibts ja keine Fehlermeldung mehr. Nur kann ich schlecht jetzt aus einer Konstante einen Array machen.
          also mit settype()

          Hmm ich glaub, ich unterdrücke die Fehlermeldung einfach.

          by sattler

          Kommentar


          • #6
            Alternativ - alle Fehlermeldungen auf einer Seite unterdrücken: error_reporting(0);
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar

            Lädt...
            X