Fehlermeldung unterbinden.........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlermeldung unterbinden.........

    Moin...

    also, ich möchte auf meinen Seiten machen, dass wenn die Verbindung zur MySQL / das wählen der Datenbank nicht funzt, eine benutzerdefinierte Fehlermeldung ausgegeben wird und nicht der Rest der Seite mit 1000 Fehlermeldungen....

    Folgendes habe ich geschrieben:

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++

    $db_server = "ficken";
    $db_user = "oioioi";
    $db_passwd = "blabla";
    $db_name = "guelle";

    $db = mysql_pconnect($db_server,$db_user,$db_passwd);

    $db2 = mysql_select_db($db_name,$db);

    if (!$db || $db2) {

    echo "<p>Sorry, wir haben zur Zeit Probleme mit unserer Datenbank, probier es doch einfach später noch einmal!</p>";
    exit;

    }

    else {

    die page halt.....

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Was er mir nun ausgibt:

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Warning: Unknown MySQL Server Host 'ficken' (0) in ... on line 9

    Warning: mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in ... on line 11

    Sorry, wir haben zur Zeit Probleme mit unserer Datenbank, probier es doch einfach später noch einmal!

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Dabei soll er mir nur wenn $db oder $db2 fehlschlagen den Spruch ausgeben und nicht die scheiss PHP Fehler

  • #2
    Du kannst Fehlermeldungen unterdrücken, indem du ein @ vor eine Funktion schreibst.

    $db = @mysql_pconnect($db_server,$db_user,$db_passwd);
    if(!$db) echo "Verbindung fehlgeschlagen";

    if(!mysql_select_db($db_name,$db)) echo "Datenbank konnte nicht auswählt werden";
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort. Also es klappt wunderbar...

      Kommentar

      Lädt...
      X