imagecolortransparent

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • imagecolortransparent

    Hoi,
    da die Suche bei mir leider nicht funktioniert, muss ich mal nen Thread aufmachen.
    Und zwar hab ich ein kleines Logo im Format PNG und will das transparent machen und dann auf ein anderes Bild kopieren.
    Sozusagen wie ein Copyright links unten am Bild.
    Das kopieren aufs andre Bild is ja kein Problem aber ich bekomm das Teil einfach net transparent.
    Kleine Zusatzinfo: Das Quellbild ist ein JPG, das Logo PNG. Geht das dann überhaupt? Theoretisch müsste das PNG doch davor transparent gemacht werden und dann auf das JPG kommen.

    Hätte da wer ne Idee? (Der Bereich des Logos, der transparent werden soll hat die Farbe weiss => 255,255,255)
    Das muss ja irgendwie mit imagecolortransparent gehen, funzt aber net.
    Würde auch schon reichen wenn mir jemand nen kleinen Code postet, der ein Bild, welches mit imagecreatefromPNG erstellt wurde, transparent macht.
    Also nicht mit imagecreate sondern mit imagecreatefrompng.

    Danke im voraus

    MfG
    Zuletzt geändert von GWC; 12.09.2002, 17:54.

  • #2
    ich hab sowas noch nicht gemacht, aber ich kann schon mal sagen, dass es vermutlich nicht geht, zwei verschiedene Bildformat zu vermischen. Dafür müßtest du wohl eines davon umwandeln. Bin gespannt, ob das schon mal jemand gemacht hat.
    Ist denn dein Logo nur Text oder ein richtiges Logo? Bei Text könntest du ja direkt auf das eigentliche Bild schreiben.

    Kommentar


    • #3
      Sowas müßte gehen, hab irgendwo zu hause ein Skript was sowas wie ein "Wasserzeichen" (hier im Sinne von Copyright) in ein Bild einfügt.

      Funktionsweise:
      Du hast mehrere Verschieden Bilder und ein Bild, welches dein "Wasserzeichen" enthält (zB. Seitenname).

      Das Skript kombiniert diese beiden Bilder und gibt dir das zusammengeführte Bild als PNG aus.

      Werd mich mal auf die Suche machen.

      gruss

      Kommentar


      • #4
        @BrainBug: Jo, das Logo ist nur Text
        @MoRtAlan: Wäre cool wenn da mal gucken könntest
        Wäre für jede Hilfe dankbar.

        Und übrigens, nen PNG auf nen JPG zu kopieren hab ich schon geschafft, bloß bekomm ich den weissen Teil des PNGs net transparent
        Das wär mein eigentliches Problem.

        MFG

        Kommentar


        • #5
          kann das sein, daß das evtl von der GD-Lib abhängig ist (Version) ??

          gruss

          Kommentar


          • #6
            Hab GDLib 1.8.6 wenn ihc mich net irre.
            Müsste ja eigentlich gehen.

            MfG

            Kommentar

            Lädt...
            X