Mehrdimensionale Arrays erzeugen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrdimensionale Arrays erzeugen

    Hallo mal wieder,

    ihr könnt mich jetz auslachen, aber ich habe Probleme mehrdimensionale Arrays zu erzeugen.
    Was da im Handbuch steht, will mir nicht so ganz einleuchten.

    Das Problem was ich habe, dass ich das Array nicht auf einmal erzeugen will, sondern bestimmte Einträge aus verschiedenen Tabellen einer DB ziehe. Diese soll dann in einer while-Schleife nach und nach das Array füllen.

    Nehmen wir mal ein Besispiel:
    Ich habe die Felder Name und Telefonnummer pro Eintrag.
    Jetzt sollen in einer Schleife alle Einträge durchlaufen werden und in mein Array $kontakt jeweils die Felder $name und $telefon geschrieben werden.

    Im Prinzip ganz einfach, aber ich bekomms einfach nicht hin.

    Anschließend möchte ich aus dem Array eine Tabelle erzeugen, die mir dann pro Eintrag

    Name: $array[0] [name]
    Telefon: $array[0] [telefon]

    Name: $array[1] [name]
    Telefon: $array[1] [telefon]

    Name: $array[2] [name]
    Telefon: $array[3] [telefon]

    u.s.w.

    liefert.

    Kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen.

    Dank & Gruß, Andi

  • #2
    Hallo,

    poste doch bitte mal etwas code.
    Grüße an alle und weiterhin frohes Arbeiten

    Kommentar


    • #3
      Habs schon hinbekommen, danke!

      Manchmal hilfts, wenn man zwichendurch einfach mal aufs Klo geht.
      Dann kommen die Erleuchtungen

      Gruß, Andi

      Kommentar


      • #4
        Haha,

        stimmt aber, hat mir au scho ghelft.
        Grüße an alle und weiterhin frohes Arbeiten

        Kommentar

        Lädt...
        X