ODBC Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ODBC Fehlermeldung

    Hallo

    ich habe ein Problem mit der Fehlermeldung von odbc_connect(). Von der Folgenden Zeile, erwartete ich, wenn ein Fehler auftrit, dass nur die Meldung von "or die" angezeigt wird und nicht wie sonst auch die Fehlermeldung die er von der ODBC_Schnittstelle zurück bekommt. Aber leider wurde meine Erwartung nicht erfüllt warum?

    $conn = odbc_connect("Name","Benutzer","Passwort")or die ("Fehler bei Datenbank aufruf");

    Vielen Dank

    Fetzbraun


  • #2
    Also ODBC ist eine Sache für sich, ich wollte es genauso machen, ging aber nicht. Warum? Hmm... gute Frage, ein Grund mehr nur mit MySql zu arbeiten, aber in Projekten musste ich halt Access verwenden. *argl*

    $connect=odbc_connect($db, $user, $passwort);

    und dann musste über nen Wert abfragen, *blätter*,

    schau mal ob du das mit
    $erg=odbc_result($connect);
    hinbekommst.

    by sattler

    Kommentar


    • #3
      ein @ vor odbc_connect dürfte dein prob lösen. wenn ich dein problem richtig verstanden habe

      greetz

      Kommentar

      Lädt...
      X