Providerscript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Providerscript

    hallo,

    ich möchte demnächst als isp auftreten. jetzt bin ich auf der suche nach einem script zum anbieten von webspace.
    die grundfunktionen sollten folgende sein:

    - prüfen von domains ob sie noch frei sind.
    - wenn ja, dann übergabe an das bestellsystem
    - automatisches erzeugen von kundennummern und übergabe an das bestellsystem.
    - formular zum eingeben aller relevanten daten (name,adresse,bankverbindung, ect.)
    - alle daten sollten dann automatisch in einer seite erscheinen die sich der kunde ausdrucken muß und unterschrieben an uns zurücksendet.

    gibt es schon soetwas? hat jemand von euch sowas mal geschrieben?
    bitte sagt mir nicht das ich es selbst schreiben soll. wenn ich es könnte würde ich hier nicht nachfragen.

    vielen dank im vorraus für euere hilfe.

    xioux

  • #2
    Schau dir mal folgende Seiten an:
    www.confixx.de
    www.vhcs.net
    www.pd-admin.de
    www.plesk.com/html/
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

    Kommentar


    • #3
      hallo,

      sorry ich hab mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt.
      ich meine keine software zu administrieren von servern. confixx-pro ist schon installiert.
      ich meinte eher ein script ähnlich wie die von den providerseiten z.b. magicalworks, 1&1......
      also so das sich der kunde bei uns anmelden kann und der hostingvertrag aus den eingegebenen daten generiert wird.
      dieser sollte dann ausgedruckt werden unterschreiben losschicken fertig.
      eine bestätigungsmail sollte auch noch automatisch generiert und vom system abgeschickt werden.

      ich hoffe so wars verständlicher

      mfg
      xioux

      Kommentar


      • #4
        naja ??

        Naja,

        also wenn du einen auf Provider machen willst, solltest du eigentlich in der Lage sein sowas selber zu schreiben.

        Ich finde du solltest mal darüber nachdenken, was für eine Verantwortung und Risiko du als Provieder hast,

        aber viel Glück,

        Eric.
        --------------------------------------
        Signatur

        Kommentar

        Lädt...
        X