verflixtes JS für einen PHP newsfeed

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verflixtes JS für einen PHP newsfeed

    hallo ihr PHP profis!
    ich bin schon am verzweifeln und hoffe das ihr mir vielleicht ein wenig helfen könnt.
    problem:
    ich möchte einen newsfeed bauen damit andere webmaster meinen content auf ihren websiten einbinden können. dies solll mit javascript oder php funktionieren.
    soweit funzt ja auch alles....

    ich möchte jedoch nur gewissen ip adressen den zugang zum newsfeed erlauben -> dafür gibt es eine mysql tabelle in der die ip adressen gespeichert sind. ist die $REMOTE_ADDR dieselbe IP wie in der datenbank wird die variable $ok mit dem wert "j" ausgegeben und der newfeed soll angezeigt werden. das ganze funkt auch aber nur in der php version in der JS version bekomme ich nichts zu sehen. ausser ich ändere die varibale $ok wie sie auskommentiert im folgen code steht. die datenabfrage stimmt ich bekomme den wert "j" geliefert wenn die IP mit der $REMOTE_ADDR übereinstimmt...

    PHP-Code:
    <?php
    MYSQL_CONNECT
    ($hostname$username$password) OR die("Unable to connect to database");
    MYSQL_SELECT_DB("$dbName") or die("Unable to select database");
    $query_ip =  " SELECT * FROM newsfeed where ip='$REMOTE_ADDR' ";
    $insert_ip MYSQL_QUERY($query_ip);
    $row mysql_fetch_array($insert_ip);

    $ok =$row["ok"]; // so funkt nur PHP aber nicht JS
    // $ok ="j"; // so funkt alles JS und PHP
    print "$ok"// debug print 


    if ($ac == 'js' && $ok == 'j'){
    $newsfeed "";
    $fp = @fopen("newsfeed.txt""r") or die ("Kann Datei nicht lesen."); while ($line fgets($fp4096)):
    $line chop($line);
    echo 
    "document.write(' $line ');\n";
    endwhile;
    fclose($fp);

    if (
    $ac != 'js' && $ok == 'j') {
    $fp = @fopen("newsfeed.txt""r") or die ("Kann Datei nicht lesen."); while ($line fgets($fp1024)):
    echo (
    $line);
    endwhile;
    fclose($fp);
    }

    ?>
    der newsfeed kann entweder mit

    <?php readfile ("http://www.URL.com/newsfeed.php"); ?>

    oder mit

    <script language="JavaScript" type="text/javascript" src="http://www.URL.com/newsfeed.php?ac=js"></script>

    eingebunden werden.

    über ratschläge aller art würde ich mich freuen, vielen dank im voraus für die hilfe...

    bye
    superfly

  • #2
    Beim einbinden mit JS wird die Datei vom Browser des Surfers angefordert. $REMOTE_ADDR enthält dann nicht die IP deiner Partner, sondern die des Surfers. Und die sind dann nicht in der Datenbank.

    Kommentar


    • #3
      aja, danke für den tip. da hab ich vor lauter bäumen den wald nicht gesehen..

      Kommentar

      Lädt...
      X