Mit ODBC auswerten.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit ODBC auswerten.

    Hi,

    bis jetzt konnte ich mich drum drücken, in dem ich immer mit einer foreach Schleife alles ausgewertet habe oder über 2 Sql Statements, aber kann man eine Auswertung nich auch so wie in MySql machen?

    Also

    $sql="SELECT * FROM abc";
    $res=mysql_query($db, $sql);

    while($arr=mysql_fetch_array($res)) {
    $name=$arr[name];

    // blabla

    }

    aber in ODBC geht das irgendwie nicht also muss ich das mit einer foreachschleife ausarbeiten, dumm ist das ganze nur wenn man 2 Integer Zahlen hat die beide gleich sein können. Das ist doch blöd das über 2 Statements zu lösen, da das Rechenzeit frisst.

    by sattler

  • #2
    1.

    Hallo,

    ich mache sehr oft so mit ODBC:

    include("opendb.php");
    $sql="select * from $table ORDER BY varID ASC";
    $ergebnis=odbc_exec($db,$sql) or die ("Fehler1 beim ODBC-Zugriff,file:******");

    while(odbc_fetch_row($ergebnis))
    {
    static $x=0;
    $sp1[$x]=odbc_result($ergebnis,"spalte1");
    $sp2[$x]=odbc_result($ergebnis,"spalte2");
    $sp3[$x]=odbc_result($ergebnis,"spalte3");
    $x++;
    } // end while
    odbc_close($db);
    for($y=0;$y<count($sp1);$y++)
    {
    echo z.B. "<option value1='$sp1[$y]' value='$sp2[$y]'> $sp3";
    }

    usw.

    Gruß

    Kommentar

    Lädt...
    X