php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Temporäre Datei anlegen


 
chrisonline
19-09-2002, 19:47 
 
Hallo

Ich möchte mit der Funktion fopen eine Seite auslesen. Der ausgelesene Inhalt (bzw. die ganze Seite) soll nun in einem temporären File auf dem Server gespeichert werden. Wie krieg ich das hin? Wie lösche ich das File nach Gebrauch wieder? Kann ich den Pfad bestimmen wo das File abgelegt wird?
Danke für eure Hilfe!

Gruss Chris

 
beebob
19-09-2002, 20:04 
 
$tmpfile = tempnam("/tmp","~");

dann kannste das tempfile, wie ein normales file behandeln. in verbindung mit serialize() tut sich hier ein wahres feuerwerk an möglichkeiten auf ;)

beebob :huep:

 
CHnuschti
19-09-2002, 21:40 
 
Das Handbuch weiss alles ;) :
http://www.php-resource.de/manual.php?p=ref.filesystem

Alle benötigten Funktionen in diesem Zusammenhang ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.