linkbuttons per zufall anordnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • linkbuttons per zufall anordnen

    hallo,
    habe grade dieses wunderschöne forum entdeckt und habe auch schon eine frage die mir seit langem kopfschmerzen bereitet: ich möchte gerne meine linkbuttons (81x33) in zufälliger reihenfolge darstellen (also es sollen immer sagen wir mal 20 buttons sein nur sollen die per zufall auf der seite geordnet werden). wenn man dann auf einen link/button klickt soll er den klick zählen und die dazugehörige seite öffnen. mitner textdatei wäre das am besten habe ich schon herausbekommen.ich habs echt versucht das hinzukriegen aber ich scheitere schon am anfang. könnte mir jemand vielleicht ein script dazu geben oder sagen wo ich eins finde bzw. wie man das macht?

    mfg sabre

  • #2
    hat wirklich keiner eine antwort darauf? das muss doch irgendwie mit rand() gehen, ich weiss nur nicht wie.

    mfg sabre

    Kommentar


    • #3
      schreib deine 20 buttons in eine array und mach versuch mal das:

      PHP-Code:
      $buttons=array_rand($buttons,count($buttons)); 
      meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

      Kommentar


      • #4
        sorry wenn ich mich jetz total dumm anstelle, aber ich hab noch nich richtig viel ahnung von php. mit arrays kenne ich mich ünerhaupt nicht aus. kannst du vielleicht etwas genauer beschreiben wie du das meinst?

        danke im vorraus
        sabre

        Kommentar

        Lädt...
        X