Download mit php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Download mit php

    Ich glaub das hört sich jetzt an als wär ich DER Anfänger schlechthin...

    Also:
    Ich will auf meiner seite einen link erstellen, der auf eine daei zeigt, die dann direkt runtergeladen wird. Ohne neues fenster und son zeug.

    Bitte helft mir *rabääää*
    ______________________________
    <<Dinohead.fw.hu>>
    Hier findest du: Casemodds, Designs
    PHP-stuff und mehr.
    ______________________________

  • #2
    bitte etwas genauer, normaler weise machst du nen Link der ohne fenster oder so aufspringt so:
    Code:
    <a href="blabla.datei">Download</a>

    Kommentar


    • #3
      Es kommt auch immer auf den Datei-Typ an. Wen du eine *.txt Datei verlinkst wird die vom User natuerlich geoeffnet (im gleichen Fenster, ausser target="_new" oder aehnlich).
      Deshalb empfiehlt es sich Dateien die runtergeladen werden soll immer als zip anzubieten...

      Ich hab bisher noch von keiner Moeglichkeit gehoert den Browser irgendwie dazu zu bewegen JEDEN Dateityp runterzuladen, auch wenn er im Browserfenster darstellbar ist ... was nicht heissen soll das es keine Moeglichkeit dafuer gibt

      Kommentar


      • #4
        Soweit ich weiß, geht es, wenn man den Header entsprechend modifiziert... habe ich sogar mal hier im Forum gelesen, glaube ich... ich such mal eben

        Hmm, guck am besten selbst... habe da mehrfach die Lösung gelesen: http://www.php-resource.de/search.ph...der=descending
        Zuletzt geändert von pooky; 19.09.2002, 22:15.

        Kommentar


        • #5
          ah sehr schoen ...

          hier steht wohl die loesung drin (habs aber nicht selber getestet)

          http://www.php-resource.de/forum/sho...datei+download

          Kommentar


          • #6
            Danke!

            Danke, habs gefunden, funzt auch.
            .: PEACE :.
            ______________________________
            <<Dinohead.fw.hu>>
            Hier findest du: Casemodds, Designs
            PHP-stuff und mehr.
            ______________________________

            Kommentar

            Lädt...
            X