fwrite funktioniert nicht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fwrite funktioniert nicht...

    Hallo

    Ich öffne mit fopen eine Datei und möchte anschliessend Daten darin speichern. Unten aufgeführt seht ihr ein Beispiel. Die Datei savetest.htm wird geöffnet. Nun möchte ich die Variable $text bzw. ein Teil davon (d.h. die ersten 11 Buchstaben [Dieser Text]) speichern. Dafür benutze ich fwrite. Anschliessend wird die Datei wieder geschlossen, wieder neu geöffnet und der neue Inhalt ausgegeben. Doch leider befinden sich immer noch die ursprünglichen Daten in der Datei savetest.htm obwohl das Script während der Ausführung keinen Fehler meldet. Kann mir jemand verraten wo der Fehler liegt?

    Hier der Code:

    <?php
    $url = "http://localhost/webgenerator/version2/fopen/savetest.htm";
    $text = "Dieser Text wird gespeichert";
    $fp = fopen ($url,"w");
    fwrite($fp,$text,11);
    fclose($fp);

    $fp = fopen ($url,"r");
    $str = fgets($fp,30);
    fclose($fp);
    echo $str;
    ?>

    Danke für eure Vorschläge!

    Gruss Chris

  • #2
    Der Fehler bestand darin, dass im Pfad zur Datei in die ich schreiben will 'http://' vorkommt. Das klappt natürlich nicht, sonst könnte ich ja einfach auf einem fremden Server was schreiben. Das ich da nicht draufgekommen bin... Sorry für meine blöde Frage.

    Gruss Chris

    Kommentar

    Lädt...
    X