includieren....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • includieren....

    Hallo Leute

    Nun, ich glaube ich stehe irgendwie auf dem Schlauch :-(

    Ich finde es nervig, bei Klassen, in jeder Methode die config.inc.php - welche wichtige Variablen hat - auszulesen. Zumal ja auch der Pfad zum includieren sich ändert. Also mach ich jedesmal die Fallunterscheidung ob ./inc/config.inc.php vorhanden ist und wenn nicht mach ich ein ../inc/config.inc.php

    Aber das ist doch umständlich! Soll ich vielleicht eine Config-Klasse machen, die man einfach weitervererbt? Und vielleicht noch ein Eintrag in die php.ini, wo ich auf Pfade keine Rücksicht mehr nehmen muss?

    Also, für einen Hinweis in die richtige Richtung, schonmal herzlichen Dank

    Man liest sich

    Fundamentum

  • #2
    Hi,

    gib doch einfach den absoluten Pfad an.

    Armin

    Kommentar


    • #3
      Hm,

      ich kann doch nicht bei jeder Installation bei dutzende Dateien - soviele werden es - den absoluten Pfad angeben Es muss irgendwie eine andere Lösung geben. *grübel*

      Aber danke für deinen hinweis.

      Man liest sich

      Fundamentum

      Kommentar


      • #4
        mach mal
        PHP-Code:
        include (dirname(__FILE__).'/global.conf.php'); 
        damit ist der Pfad IMMER relativ zu der includierenden Datei
        TBT

        Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
        1. Verrate niemals alles was du weißt!


        PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

        Kommentar

        Lädt...
        X