Zeichenkette mit preg_match kontrollieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeichenkette mit preg_match kontrollieren

    Hallo zusammen!

    Ich hab eine Datumsvariable ($EINGDT) diese sollte ein Wert im Stil von 20020606 enthalten. nun überprüfe ich mit preg_match ob der inhalt der variable 9-stellig und nur aus zahlen besteht!

    PHP-Code:
    preg_match("/^(0-9){8}$/i",$EINGDT
    soweit so gut! nun kann ich aber auch buchstaben schreiben oder der inhalt kann auch mehr oder weniger als 9-stellig sein und die funktion fängt es nicht ab!

    hat jemand eine idee was ich falsch gemacht haben könnte?
    die variable hat einen inhalt und wird auch richtig übergeben, es kann nur noch an diese funktion liegen!

    mit besten dank im voraus!

    larix

  • #2
    eckige Klammern:
    preg_match("/^[0-9]{8}$/i",$EINGDT)

    Kommentar

    Lädt...
    X