gaaanz kleines Prob

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gaaanz kleines Prob

    Also leute, mein Problem ist echt ganz klein, aber fuer mich irgendwie nicht lösbar. Ich möchte eine rechenoperation durchführen aber es klappt nicht. Der Code:

    $prozent = "($erreicht / $gesamt) * 100";

    Die Variablen $erreicht und $gesamt wurden zum test mit 2 und 6 belegt. In der ausgabe steht dann aber statt 30 immer nur

    (2/6) * 100

    habe ich falsche Zeichen verwendet??

    Ich bitte um Hilfe!!!

    Danke

  • #2
    $prozent = ($erreicht / $gesamt) * 100;
    Ohne "

    gruß
    berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Irgendwie nimmt dieser Unsinn mit den Anführungsstrichen ( " ) immer mehr zu ...

      Am albernsten finde ich immer noch sowas:

      $variable="$variable2";

      Aber das ich einen Ausdruck nicht in Anführungszeichen setzen kann wenn ich will das er ausgeführt wird ... das sollte ja wohl grundwissen sein ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        bestimmt ist irgend ein buch oder tutorial im umlauf, der so es einem beibringt
        meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

        Kommentar


        • #5
          Okok

          Danke an die, die mir geholfen haben.

          Ich habe kaum Grundwissen, da ich ein Anfänger bin, also haltet mir hier nicht so ne scheisse vor! Is doch echt kacke.

          Kommentar


          • #6
            langsam!

            das war ja nicht gegen dich gerichtet! War nur die Feststellung, daß solche Fehler die letzte Zeit gehäuft auftreten.

            gruss

            Kommentar

            Lädt...
            X