Bestellformular - Bestellschein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestellformular - Bestellschein

    Hallo
    ich bin gerade dabei eine Seite mit einer Art shop zu basteln.
    Allerdings soll das ganze nicht über einen Warenkorb laufen, sondern die kunden sollen dann selber die Anzahl, Größe, Preis etc eintragen. Jetzt weiß ich nicht ob sowas überhaupt mit einem Mailformular möglich ist. Denn meist werden die Angaben dort ja untereinander aufgelistet und ist begrenzt.
    Jetzt wollte ich fragen welch möglichkeiten es gibt ein Bestellformular für eine Seite zu gestalten dann auch als solches ausgeben wird...also beispiel meine ich das so:

    Art-Nr. Preis Größe Anzahl
    _________________________________
    2.............2,00............4...................1

    *natürlich ohne die punkte dazwischen in form von einer tabelle oder dergleichen.

    usw usw.
    Gibt es da die möglichkeit ein Bestellformular so zu konstruieren? oder wo bekomme ich sowas her?
    ich bin absolute anfängerin ((((

    Danke für eure hilfe

    Fabienne

  • #2
    Hallo Fabienne,

    sicher ist das möglich und sogar ziemlich leicht...

    Nur damit ich das richtig verstehe: Du möchtest praktisch einfach nur einen Bestellschein basteln - oder?

    Wenn ja, dann musst Du einfach nur bei den Input Tags als Name einen Array definieren...

    z.B.

    <input type="text" name="anzahl[]" size="4" maxlength="4">

    und so weiter... Auslesen kannst du es dann mittels eine Schleife und in die Datebank schreiben sofern Du das vor hast...

    Bei weiteren Fragen einfach Mail an mich oder Antwort ins Forum!

    Mfg
    Sascha


    Kommentar


    • #3
      Hallöchen,

      wenn Du mir schnell ne Mail schreibst dann kann ich dir zurück schreiben )
      Denn ich kann Dir hier keine Mail schreiben wenn ich das richtig sehe. Habe leider dazu gleich mehrere Fragen *schäm*

      Würde mich freuen von Dir zu hören )

      Fabienne

      Kommentar


      • #4
        [Script] Hat es bei Dir mit dem Bestellformular geklappt???

        Hallo Fabienne,

        ich habe etwas ähnliches vor wie Du in diesem Forum beschrieben hast.
        Genauso wie Du habe ich meine Probleme damit.

        Würde mich interessieren, ob es mitlerweile einen Lösungsweg dafür gegeben hat.

        Schreib mir doch mal bitte.

        Übrigens, bin noch ziemlich unerfahren in PHP.

        Gruß Lars.

        Kommentar

        Lädt...
        X