previews/screenshots von Webseiten on the fly erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • previews/screenshots von Webseiten on the fly erstellen

    Hi,

    ich suche eine Möglichkeit/PHP-Script das von einer angegebenen Webseite einen screenshot erstellt und dieses dann abspeichert.
    Ist das mittels gdlib oder irgendwie anders überhaupt möglich?

    Habe mal Webseiten gesehen, die Screenshoots anzeigen. Konnte mir nicht vorstellen das die alle manuell gemacht werden?

    Hat jemand einen Tip? Wäre echt super!

    Schönen Gruß
    Danilo

    PS.: Google cacht ja z.b. die Webseiten, aber da benötigt man ja extrem viel Webspace......

  • #2
    solche Scripte wurde bereist häufig angefragt!!
    Leider immer ohne Antwort!

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Das Problem ist nicht das grabben der Seite, sondern das Erstellen der Grafik - dazu muß man schon eine Rendering Engine schreiben - die Lösungen, von denen ich gehört habe, benutzten dazu Ghostscript und waren alle im professionellen oder zumindest semiprofessionellen Umfeld angesiedelt.

      In der OpenSource Szene steckt das noch in den Kinderschuhen, soweit ich weiß...

      Monika

      Kommentar


      • #4
        Hallo Monika,

        da hast du vollkommen recht. Das grabben ist absolut kein Problem.
        Ghostscript ist ja ein Programm was zum optimierten Ausdruck verwendet wird und z.b. auch pdf-dateien erstellen kann.
        Dato ist mir im moment nicht ganz klar wie das laufen soll? Hast du vielleicht eine Ahnung?
        Hast du vielleicht einen Link, wo man so was in Aktion sehen kann?

        Schönen Gruß
        Danilo

        Kommentar


        • #5
          Nein -leider keinen Link, ich habe mich halt an eine Diskussion in einem anderen Forum erinnert (ich glaube, es war bei drweb.de), wo es auch nicht zu einem Ergebnis kam.

          Vielleicht findest Du im Forum noch die Diskussion...ist schon ne Weile her, aber da ich die OS Szene ein bißchen verfolge, hätte ich es wahrscheinlich mitgekriegt, wenn jetzt soetwas frei zum verwenden wäre..

          monika

          Kommentar

          Lädt...
          X