PHP und Wörter zählen ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP und Wörter zählen ??

    hi,

    bei einer txt-datei ist es ganz einfach, leerfelder raus und dann zeile für zeile zählen, um die Buchstaben bzw. zeilen eines Textes rausbekomme

    jetzt soll ich genau das gleiche machen mit *.doc-dateien ??

    und das auch noch in mehreren Sprachen

    gedacht habe ich mir, dass ich mit RegEXp die Steuerzeichen filtere und dann den kompletten TExt aufsplitte in verschiedene zeilen...



    oder liege ich da total auf dem Holzweg ??
    <Life>Traumprojekt-Die Design-Community</life>

  • #2
    wieso zählst du denn Zeile für Zeile ?
    Ich würde

    "-[Zeilenumbruch]" durch ""
    und "[Zeilenumbruch]" durch " " ersetzen,

    dann ein $erg=explode(" ",$string) auf den enstandenen String
    und mit count($erg) solltest du schon die Wörtewr haben

    vorher eventuell noch alle mehrfach vorkommenenden Leerzeichen durch einzelne ersetzen

    bei Word müßtest du das genauso machen können, schau
    dir doch mal im Texteditor den Head einer Word Datei an, der
    ist glaub ich relativ konstant
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      naja, das mit den Zeilen muss ich machen--da es einen Zeilenpreis gibt, den der Kunde erfährt und da sollte schon die zeilenanzahl stimmen
      <Life>Traumprojekt-Die Design-Community</life>

      Kommentar

      Lädt...
      X