alte PHP version umgehen ..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alte PHP version umgehen ..

    hallo, ich hab son kleines problem, ich hab fleissig ein paar scripts auf meinem home apache gebasstelt unter der neusten PHP version, nun will ich die auf mein server uppen und aber dort ist leider nur PHP 4.06 drauf, und dummerweise ist se statisch, und ic hab kein plan, wie ich das updaten kann(und die beim support verlangen 80 DM die 15 min), hab aber leider null geld in der taschen und muss mir somit irgendwelche eselsbrücken bauen. hab mich mal in den manuals schlau gemacht und dachte mir, das ich dann einfacher um nicht die ganzen scripts umzuschreiben (wäre ja totaler schwachsinn)
    einfach mal den variablen referenzen umzuschreiben:
    $_SESSION=&$HTTP_SESSION_VARS;
    , naja, das ging natürlich nicht, was soll ich tun ?

    phpinfo

    tnx für jede hilfe.

    campus
    meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

  • #2
    ich kann da nur empfehlen:

    Programm: "InfoRapid Suchen & Ersetzen"

    da kannste aus alle $_SESSION richtige $HTTP_SESSION_VARS
    machen lassen. Und das mit Unterverzeichnissen, Dateifilter
    nach Endung, regExp , ...

    für privaten Einsatz kostenlos !
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      Bei alten php Versionen unter 4.10 (kannst du mit phpversion() auslesen) machst du $_SESSION=$HTTP_SESSION_VARS;
      Das müsste genügen (habs nicht getestet).
      Aber achtung: $_SESSION ist dann nicht superglobal.
      [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
      [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
      [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

      © Harald Schmidt

      Kommentar

      Lädt...
      X