wieso macht er die tabelle net?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieso macht er die tabelle net?

    PHP-Code:
    <?php

      $host
    ="david";
      
    $user="hasili";
      
    $password="geheim";
      
    $dbname="neuedatabase";
      
    $tablename="Feedback";
      
      
    $link=mysql_connect($host,$user,$password);
      
    $query="CREATE table $tablename (id int unsigned not null auto_increment primary key, Vorname text, Nachname text, E-Mailadresse text, Kommentare text)";
      if(
    mysql_db_query($dbname,$query,$link)) {
        print(
    "Der Query wurde erfolgreich ausgeführt!");
      } else {
          print(
    "Der Query konnte nicht ausgeführt werden! (warum auch immer, ich weiß es jedenfalls net)<br>\n");
        }

      
    mysql_close($link);
       
    ?>
    so er createt sie einfach net und ich weiß net wieso ... die datenbank hat er aber vorher scheinbar creiert ... ähmm was heißt eigentlich query auf deutsch hab grad kein englishbuch hier ... ahcja ich benutz den apache 1.3.22 php 4.2.2 und windows 98

  • #2
    hast Du den CREATE-Befehl mal in ner MySQL-GUI getestet?
    z.B. MyCC oder PHPmyAdmin oder MySQL-Front?
    Grüße an alle und weiterhin frohes Arbeiten

    Kommentar


    • #3
      sorry bin absoluter anfänger kannst du mir das genauer erklären wie ich das machen muß?

      Kommentar


      • #4
        also, bei http://www.mysql.com/downloads/gui-mycc.html gibt es eine WindowsOberfläche (GUI = GraphicalUserInterface) mit der man wunderbar eine MySQL-Datenbank Administrieren kann.
        Lade das Ding doch einfach mal runter und Teste es. So hab ich auch angefangen. (learning by doing)
        Grüße an alle und weiterhin frohes Arbeiten

        Kommentar


        • #5
          oki ich lads mir runter ich kann mir zwar noch nich vorstellen was es sein soll aber mal sehen ... falls es dann immer noch nich klappt frag ich nochmal

          PS: die datenbank hatte er aber creiert nur die tabelle dann nicht

          PSS: schreibt man creiert so?

          Kommentar


          • #6
            jaaaaaa fehler gefunden ... das prog hab ich mir runtergeladen hat zwar ne weile gedauert bis ich geschnallt hab das man damit die syntax prüfen kann ... falls das überhaupt der sinn davon is jedenfalls hab ichs gemacht und festgestellt das bei der spalte
            E-Mailadresse darf kein bindestrich stehen ... is euch das nich aufgefallen? jedenfalls gehts jetz jipiee

            Kommentar

            Lädt...
            X