Seitenumbruch!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seitenumbruch!?!

    Hi,
    ich hab bisher folgendes:
    PHP-Code:
    <?php
    include ("settings.php");
    $inhalt file($openfile);
    for(
    $i=0;$inhalt[$i]; $i++)
    $start = isset($start) ? $start:0;
    for(
    $i=$start$i<$start $maxpage$i++)
    {
         
    $design explode('|||',$inhalt[$i]);
    include (
    "template.html");
    }
    if(
    $start>0)print '<div align=center><a href="'.$PHP_SELF.'?start='.($start-$maxpage).'&openfile='.$openfile.'">Letzte Seite</a><br></div>';
    if(
    $inhalt[$start+$maxpage])print '<div align=center><a href="'.$PHP_SELF.'?start='.($start+$maxpage).'&openfile='.$openfile.'">Nächste Seite</a></div>';
    echo 
    "<br><br><div align=center><font size=2>Script by <a href=mailto:$fussmail><br>$fussnote</a><br>$version</div></font>";



    ?>
    wenn ich jetzt $maxpage auf "3" setzte, und ich hab z.B. 4 einträge in meiner datei $openfile, dann wirft mir das script die erste seite korrekt aus, die zweite aber zeigt oben den korrekten 4. eintrag an, aber auch gleichzeitig noch 2 leere einträge. er zeigt quasi auf der letzten seite 3mal template.html an, obwohl nur 1 eintrag auf der seite sein sollte. Kann mir damit jemand helfen.

    Hogl

  • #2
    PHP-Code:
    for($i=$start$i<$start $maxpage$i++)
    {
         
    // wenn kein inhalt, übergehen
         
    if(!$inhalt[$i])continue;
         
    $design explode('|||',$inhalt[$i]);
         include (
    "template.html");

    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      füge mal nach $start = isset($start) ? $start:0; folgendes ein:
      PHP-Code:
      if ((count($inhalt)-$start)<3$maxpage count($inhalt)-$start
      taratus

      Kommentar

      Lädt...
      X