einfacher Linkcheck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einfacher Linkcheck

    Hallo Ihr,

    die Frage ist so simpel, dass ich mich kaum traue sie zu stellen. Im Archiv habe ich auch nichts gefunden. Also:

    Ich habe eine Datenbank mit ein paar hundert externen Links darin.

    Diese würde ich gerne möglichst per Script auf Funktionstüchtigkeit testen. (ok,404 etc)

    Meine Versuche in den letzten Stunden mit fopen etc wollen einfach nicht klappen.

    Problem ist, es sind nicht nur Hosts, sondern auch direkte Files (www.host.de/path/file.html) die ich testen möchte.

    Die einzelnen Links aus der Datenbank in eine Check-Variable zu stöpseln, bekomme ich hin, nur wie teste ich die Check-Variable???

    Würde sich jemand erbarmen und mir dabei helfen.

    Schon mal vielen Dank

    Wortsprung

  • #2
    ich würds mal so versuchen...

    PHP-Code:
    $url "http://www.test.de/test.htm";
    ob_start();
    include(
    "$url");
    $content ob_get_contents(); ob_end_clean();

    if(!
    $content){
      
    // zeile löschen usw...

    joschua
    Nicht Tatsachen,
    sondern Meinungen über Tatsachen
    bestimmen das Handeln der Menschen.
    (Epiktet (50-138 n.Chr.)

    Kommentar

    Lädt...
    X