Aktuellsten Datensatz für jede Rubrik anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktuellsten Datensatz für jede Rubrik anzeigen

    Hallo

    Ich erstelle eine Homepage für einen Hockey-Verein. Dieser besteht aus 5 verschiedenen Teams. Auf der Startseite soll von jedem Team ein Spielbericht ausgegeben werden (und zwar der aktuellste). Die Spielberichte sind in einer MySQL-Datenbank gespeichert. Ich habe es mit der unten aufgeführten Anweisung probiert. Diese gibt mir zwar zu jedem Team nur einen Spielbericht aus, leider aber wird der älteste und nicht der akuellste Spielbericht angezeigt. Kann mir jemand verraten wo der Fehler liegt? Hier nun meine SQL-Abfrage:

    SELECT * FROM $spielberichte,teams WHERE teams.teamID=spielberichte.teamFID GROUP BY teamFID ORDER BY teamFID ASC, datum DESC

    Danke für jeden Hinweis!

    Gruss Chris

  • #2
    mal ne gegenfrage warum gruppierst Du das denn? Daran wirds wohl liegen.
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Würde auch behaupten nach dem ORDERBY entweder alles oder wenigstens die teams weglassen müsste helfen ...

      Kommentar

      Lädt...
      X