Link problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link problem

    Ich habe einen Script (wow), also in meinem Bannerrotator wird bei klick eine neue seite aufgerufen dort wird ein link übergeben, das sieht so aus:
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="refresh"
    content="0; URL=http://<? echo $array[bannerlink] ?>">
    </head>
    <body>
    </body>
    </html>
    so nun ist das Problem folgendes:
    der link zählt nicht richtig, also beim Klick verdiene ich geld, nur der link da geht nicht so korrekt, also es wird kein geld gezählt.
    Gibt es noch andere möglichkeiten?? eine Seite automatisch aufzurufen??
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

  • #2
    also beim Klick verdiene ich geld, nur der link da geht nicht so korrekt, also es wird kein geld gezählt.
    hä ? also ich würd das an deiner stelle mit headern machen

    PHP-Code:
    header("location:http://".$array[bannerlink]);

    // und hier noch irgendwie in der sql dantenbank ein wert hochzählen fürs geld 
    meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

    Kommentar


    • #3
      hmm ,also bei mir ist das so, in der einen datei ist der banner, wenn man druf klick wird man auf bannerklick.php verlinkt, dort werden die klicks gezählt und ganz unten ist dann der code:
      <html>
      <head>
      <meta http-equiv="refresh"
      content="0; URL=http://<? echo $array[bannerlink] ?>">
      </head>
      <body>
      </body>
      </html>

      wie mache ich das mit dem header?? wie geht das, was passiert dann?

      Danke für deine hilfe
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #4
        ja, also so sind isses eigentlich mit headern am besten:



        PHP-Code:
        mysql_connect("was weiss ich");
        // blabla hochzählen
        mysql_close();

        header("location:http://".$array[bannerlink]); 
        irgendwie so müsste das gehen, probiersmal aus
        vor dem header darf kein echo kommen
        meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

        Kommentar


        • #5
          ok versuchs mal danke
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar


          • #6
            ok, location macht nur www.irgendwas.de alles was nach .de daran hängt lässt es weg, was gibt es noch für eine möglichkeit???
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              Wer hat Dir denn schon wieder den Quatsch erzählt ... Location macht natürlich 'nen Redirect zu der URL die Du angegebenhast ... !
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                lol..

                ok, location macht nur www.irgendwas.de alles was nach .de daran hängt lässt es weg, was gibt es noch für eine möglichkeit???
                voll selbstsicher
                meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

                Kommentar


                • #9
                  eben nicht!!!!
                  www.4webmaster.net klick mal auf den banenr und achte auf die url, es wird nur die pure url als www.bal.de/ genommen!!! das ist ja das problem
                  Sunshine CMS
                  BannerAdManagement
                  Borlabs - because we make IT easier
                  Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                  Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    Dann hast Du halt mal wieder murks gemacht!

                    Es funktioniert auf jeden Fall ... ich benutze das seit Jahren!
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      so das ist der script
                      header("location:http://".$array[bannerlink]);
                      exit;

                      so was ist daran falsch??
                      @goth: warum hast du gegen alles was ich tu und mach ein Problem?? Du hackst nur auf mir rum!!! ICH erwarte Stellung nahme!!!
                      Sunshine CMS
                      BannerAdManagement
                      Borlabs - because we make IT easier
                      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        das ist ein relative kurzer script, da wird ja nichtmal die $array[bannerlink] gesetzt, somit isses leer

                        ich kann dir sagen warum goth auf dich rumhackst, weil du immer davon ausgehts, das du immer herrausfindest, das es falsch ist,was wir vorschlagen, ohne dabei daran nachzudenken, daß der fehler bei dir liegt.
                        da hab ich dann auch keine lust mehr drauf zu antworten.
                        meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Und weil Du hier lange genug rumgetönt hast was für ein Supertollerhypercoder du bist. Du solltest einfach mal einsehen das Du Fehler machst ... !

                          Schau' Dir einfach mal an was in $array["bannerlink"] drinsteht ... es ist alleine schon dämlich ein Schlüsselwort wie "array" als Variablenname zu verwenden. Genauso dämlich ist es den Begriff bannerlink ohne Anführungsstriche zu verwenden, weil PHP zunächst prüft ob Du eine Konstante "bannerlink" definiert hast ... ist das der Fall ... peng ... wieder ein Fehler den man nicht so leicht findet.

                          Und nochmal zum Mitschreiben ... in der RFC2616 ... in der das HTTP definiert wird ist angegeben das der Location-Header so zu formulieren ist:

                          header("Location: http://".$array["bannerlink"]);

                          Wenn Du der Meinung bist das Du Dich nicht an solche Regeln halten mußt dann kann sowas auch mal in die Hose gehen ... mag sein das der eine oder andere Browser auch Dein Formulierung akzeptiert ... sie entspricht aber eben nicht dem HTTP-Protokoll! Und sowas muß nun mal nicht funktionieren.

                          Du solltest in diesem Falle mal versuchen logisch zu Denken ... soweit das in Deiner Möglichkeit ist. Wofür ist der Location-Header wohl gedacht??

                          Ganz einfach für den Fall das ein Dokument temporär oder permantent zu einer anderen Location verschoben wurde. Da macht es wenig Sinn das man nur einen Redirect zu einer anderen Domain durchführen kann ... das HTTP-Protokoll stammt noch aus einer Zeit als 'ne Domain ein Schweinegeld gekostet hat und nicht jeder Lutscher sich sowas leisten konnte ... aus diesem Grunde wurde viele Dokumente auf Hosts von Universitäten und anderen Dienstleistern veröffentlicht! Es war also beim verschieben eines Dokuments durchaus wichtig genau auf dieses Verweisen (redirecten) zu können!

                          Hör' endlich auf für jedem Fehler den Du Großmeister verbockst, PHP, dem Webserver oder den Vereinten Nationen die Schuld in die Schuhe zu schieben ... es ist vollkommen Absurd das PHP als Scriptsprache, die auf Millionen von Host installiert ist und dort verwendet wird in solch grundsätzlichen Funktionen immer noch Fehler hat!

                          Was Du erwartest oder nicht ist mir persönlich Wurstegal! Deine Überheblichkeit gepaart mit Deiner Unfähigkeit Deinen eigenen Fehler zu erkennen ist lächerlich!

                          Werd' erwachsen ... lern' vernünftig zu programmieren oder entwickle zumindest einen vernünftigen Stil ... dann kann man Dich vielleicht mal wieder ernst nehmen!
                          carpe noctem

                          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                          Kommentar


                          • #14
                            @goth

                            erst meckern, dann selber die ' vergessen!


                            header("Location:http://".$array['bannerlink']);
                            GNU/LINUX

                            Kommentar


                            • #15
                              @Rob K: ... kann schon mal passieren wenn ich mich aufrege ... das ist das Alter ... ... hab's aber jetzt geändert ...
                              carpe noctem

                              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X