CMS gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CMS gesucht

    Suche ein CMS mit dem ein Bekannter von mir Texte und Fotos erfassen kann, desweiteren sollte ein Eventkalender dabei sein und wenn möglich ein kleiner Shop. Hat jemand sowas gesehen oder kann mir sowas zusammenstellen? Es geht nur um die ERfassung es sollte kein vorgegebenes Template/Design dabei sein, das wird von mir erstellt.

  • #2
    genau sowas suche ich auch !!!

    wäre cool wenn jemand so was hätte oder einen link kennen würde !!!

    suche auch nach intranet kommunikationsplattform !!!

    danke im vorraus

    Kommentar


    • #3
      wie wärs mit phpnuke?
      GNU/LINUX

      Kommentar


      • #4
        wie wärs wenn ich die Logindaten direkt offen auf die Seite schreibe....PHPNuke ist offen wie ein Scheunentor...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Aroree
          wie wärs wenn ich die Logindaten direkt offen auf die Seite schreibe....PHPNuke ist offen wie ein Scheunentor...
          dann vielleicht http://www.phpcms.de/ ?

          allerdings wirst du wohl kaum ein fertiges CMS mit webshop finden - sollte aber möglich sein, den zu integrieren!

          die besten CMS sind imho immer die selbst für die aktuelle seite programmierten ...
          GNU/LINUX

          Kommentar


          • #6
            ich habe aber nicht soviel Zeit nebenbei gerade eben mal ein CMS aufzusetzen sonst hätte ich das schon für meine eigene Seite gemacht...

            Es ist egal ob es einzelteile sind die sollten sich relativ schnell zu einem zusammensetzen lassen fürs Backoffice....werde mir phpcms mal ansehen

            Kommentar


            • #7
              In der neuen Internet Wolrd Spezial, war ein PHP Spezial !!! Da war ein Bericht über Post Nuke drin, Post Nuke ist ne weiterentwicklung von PHP-Nuke, soll viel sicherer sein man kann z.B drei Sicherheitsstufen (1. Benutzer bleibt immer eingeloggt 2. Benutzer muss sich alle x Tage neu anmelden 3. Benutzer muss sich jedes mal neu einloggen) einstellen !!!

              PostNuke

              Hat jemand von euch Erfahrung damit ???

              Danke im Vorraus
              Zuletzt geändert von Oraj; 07.10.2002, 12:24.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Aroree
                wie wärs wenn ich die Logindaten direkt offen auf die Seite schreibe....PHPNuke ist offen wie ein Scheunentor...
                was ist an phpnuke so unsicher ? kenn mich da in der scene nicht aus, hat mich nie interessiert..
                meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

                Kommentar


                • #9
                  phpNuke ist zumindest eines der 'Portale' für Hackerangriffe!
                  Kommt gleich nach 'PHP Post File Upload Buffer Overflow Attack'.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Aroree
                    phpNuke ist zumindest eines der 'Portale' für Hackerangriffe!
                    Kommt gleich nach 'PHP Post File Upload Buffer Overflow Attack'.
                    Auf welche Nuke Version bezieht Du denn das ??
                    Richtig, die 5.2 von Nuke war nicht optimal und wurde gerne gehackt - aber Nuke ist mittlerweile bei Version 6 angelangt - kennst Du die ?

                    Wenn nicht, sollte man mit solch pauschalen Abwertungen vorsichtig sein, finde ich...
                    Es hat sich was getan in punkto Sicherheit.

                    In diesem Sinne
                    Monika

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich glaube nicht das es jemals 'ne Version von Nuke geben wird die sicher ist ... sonst hätte man Ihm wohl kaum den Namen gegeben ... *ROTFL*
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        Nenne mir mal eine Software, die absolut sicher ist ;-)

                        Übrigens existiert der Name, der vom Entwickler selber stammt, schon seit über 3 Jahren und bezieht sich auf einen Spitznamen ;-)

                        Daß sich in der Szene irgendwann einmal der Begriff "genukt" für gehackt" oder ähnliches etablieren würde, war damals noch nicht bis Südamerika durchgefrungen...

                        Ich sage ja nicht, daß es keine Sicherheitslöcher hat - aber es ist in den neuen Versionen besser als der Ruf, finde ich.

                        Monika

                        Kommentar


                        • #13
                          COTENIDO

                          ich sag nur nehmt CONTENIDO
                          www.contenido.de

                          ist wohl ganz gut u sicha
                          thx Mukraker

                          Kommentar


                          • #14
                            PHP-NUke ist mit ein bißchen arbeit mehr als sicher!
                            Etwas 100% sicheres gibt es nicht.
                            Um nuke sicher zu machen muss man halt ein bißchen zeit investieren um z.B. javascripte nicht im Forum oder privaten Nachrichten nicht zu ermöglichen.

                            Allerdings ist PHP-Nuke eher ein Community System als ein CMS.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Rob K
                              dann vielleicht http://www.phpcms.de/ ?

                              allerdings wirst du wohl kaum ein fertiges CMS mit webshop finden - sollte aber möglich sein, den zu integrieren!

                              die besten CMS sind imho immer die selbst für die aktuelle seite programmierten ...
                              zu phpCMS ist zu sagen... es ist ein sehr ausgereiftes System (ein Blick in die Referenzliste auf der homepage zeigt, wie viele Webdesigner, Firmen, Vereine usw. das für Ihre Homeapge verwenden), allerdings ist es keine eierlegende Wollmilchsau, d.h. es enthält standardmäßig weder Shop, noch Kalender noch andere Community-Lösungen. phpCMS ist eher ein sehr flexibles Basis-System für den Webmaster das Spielraum für die eigene Kreativität bietet, als ein ich-klick-mir-mal-schnell-eine-community-zusammen System wie z.B. php-Nuke und ähnliche.. d.h. wer mit phpCMS arbeitet, sollte zumindest etwas Ahnung von html haben, d.h. auch ohne CMS in der Lage sein, eine Webseite zu programmieren.

                              Ach ja.. bleibt noch zu sagen, daß die große Besonderheit von phpCMS ist, daß es ohne Datenbank auskommt, weil alle Daten in normalen Dateien gehalten werden. DEshalb läuft es fast überll dort, wo php zur Verfügung steht, also auch auf diversen kostenlosen Webspaces usw..

                              ciao.. Iggi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X