list formuler / php weiterleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • list formuler / php weiterleitung

    hallo zusammen,

    folgendes problem möchte ich lösen:

    ich habe ein list formular in dem es einige einträge gibt. ich möchte das der benutzer
    einen eintrag auswählt und danach auf einen
    senden button klickt und das php script
    danach eine html seite aufruft.

    nur wie am sinnvollsten ? und wie halte es es evt. flexibel z.b. noch für eine mysql anweisung ?

    danke für eure hilfe

  • #2
    mit
    header("location:".$link); //wird zum $link weitergeleitet

    also das erste formular auf ne PHP datei verlinken und in der php datei dann der header...

    PHP-Code:
    //evtl. mysql anweisungen..
    header("location:".$link); 
    meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

    Kommentar


    • #3
      HTTP-Konform muß es heißen:

      header("Location: ".$link);
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        hmm,

        wollte eigentlich meckern das es so heißen sollte ?!
        header("Location: $link");
        dann aber festgestellt das beide Varianten funktionieren...

        Welche ist denn nun die bessere?!
        Gruß
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          danke für eure antworten...

          so hatt ich das schon... nur leider ist das so ne sache mit dem wald und den bäumen

          Kommentar


          • #6
            @Thomas:

            header("Location: $link");

            und

            header("Location: ".$link);

            gibt natürlich das gleiche Ergebniss ... besser ist weder das Eine noch das Andere ... reine Geschmackssache ...
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar

            Lädt...
            X