history.back() und die Formulareinträge sind alle verschwunden !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • history.back() und die Formulareinträge sind alle verschwunden !!!

    Hallo !!!

    Ich habe einen geschützten Login-Bereich für registrierte Benutzer. Die Benutzerdaten werden aus einer Datenbank ausgelesen und in einer Session gespeichert. Im geschützten Bereich befindet sich ein Formular. Die Eingaben und einige Session-Variablen werden zur Darstellung in Form eines Inserats benutzt. Nach dem Absenden des Formulars erscheint zunächst eine Vorschau. Wenn der Benutzer noch etwas ändern will, klickt er einfach auf den Zurück-Link (history.back()). Das Formular erscheint dann zwar wieder, aber alle Einträge sind ausnahmslos verschwunden und weg für immer. Das Formular ist ziemlich lang und ich kann doch den Benutzern natürlich nicht zumuten, alles noch einmal einzutragen. Mit reinen HTML-Formularen ist das mit history.back() doch kein Problem, aber warum verschwinden ausgerechnet hier die gemachten Einträge? Irgendwas habe ich übersehen. Nur was !? Wer hat eine Lösung oder wer hat ein ähnliches Problem schon einmal gehabt und behoben? Bitte helft mir, denn ich befinde mich in großem Zeitdruck.

    DANKE !!!

    Gruß
    Hansi

  • #2
    Belegst Du die Formularwerte vor ( value="" ) ... ?
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von goth
      Belegst Du die Formularwerte vor ( value="" ) ... ?
      Ja. Aber damit hatte ich bisher keine Probleme. Meinst du, ich soll die Vorbelegung mal einfach weg lassen? Wie sieht es mit den select-boxes aus? Die springen nämlich auch wieder zurück auf den Ursprung.

      Kommentar


      • #4
        Ich würd's mal ausprobieren ... ich habe die Feststellung gemacht das bei anderen Scripten wo die Formulare definitiv vorbelegt wurden die gleiche ärgerliche Problematik auftrat ... auf der anderen Seite kann man <textarea> Tags ja nicht explizit nicht vorbelegen und die hatten das gleiche Prob. Der Fehler trat bei mir bisher allerdings nur mit IE6 auf ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          auf der anderen Seite kann man <textarea> Tags ja nicht explizit nicht vorbelegen
          ?
          <textarea>mein vorbelegter text</textarea>

          wenn Du das 'Wiedereintragen' nicht dem guten Willen des Browsers
          überlassen möchtest:
          <input type="text" name="BLZ" value="<?php echo $BLZ; ?>">
          Gruß
          Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X