Variable Anzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable Anzeige

    Also, ich möchte nur eine index.php haben und wollte deswegen wissen, wie ich das mache (IF-Funktion??), dass bestimmte Dinge nur zu sehen sind, wenn der User eingelogt ist, und andere halt nur wenn er nicht eingelogt ist. Folgendes: Nichteingelogt soll angezeigt werden z.B.: Loginfeld & Useronline & einige Links verlinkt mit index.php?loc=nv (die Seite die einem sagt, dass diese Area nur eingelogt genutzt werden kann. Eingelogt soll angezeigt werden z.B.: Useronline & "Online als Username" und eben die bestimmten Links, die vorher mit index.php?loc=nv verlinkt waren, dann mit z.B. index.php?loc=chat verlinkt. Ich hab mir das so gedacht, dass im uneingelogten Zustand im Layer halt z.B. ne.php als Navgation angezeigt wird und eingelogt eg.php (als Beispiel). Ich weiß wie ich das include nur eben nicht wie ich das mit "IF" mache. (Also "if user is eingelogt then show eg.php, else show ne.php", so in der Art) Idee? Lösung?

    Ich hatte mir schon was mit session_register ausgedacht. Das funzte aber net.

    PHP-Code:
    if ($logincheck==1)
    {
    include(
    "r1.php");
    }
    else
    {
    include(
    "r2.php");

    (Mit session_register wollte ich die Variable logincheck gleich nach dem Login auf 1 setzen, sonst sollte sie unbelegt sein. Funzte aber wie gesagt net.)
    Zuletzt geändert von arkim; 14.10.2002, 21:04.

  • #2
    Versuch dein Script mal auf diesem Tut aufzubauen. Damit sollte das eigentlich klappen

    Kommentar


    • #3
      Unterschied zwischen required und include?


      http://de.php.net/include
      http://de.php.net/require

      PHP-Code:
      $x=1;
      if (
      $x==1)
      {
       include(
      'a.php');
      }
      else
      {
       include(
      'b.php');

      Hier wird a oder b included es hängt von der if Anweisung ab.
      Require würde php veranlassen beide einzulesen egal was passiert.
      Das betrifft aber nur php 4.0.2 oder älter. Im aktuellen PHP ist das etwas anders. Les dir dazu am besten die DOCU durch
      -- Bat[e] / pixelcore.com

      Kommentar


      • #4
        Hm, nach dem Tutorial habe ich mich zwar jetzt nicht gewendet, aber ne Lösung gefunden. Danke trotzdem.

        Kommentar


        • #5
          Na, das ist doch die Hauptsache!

          Kommentar

          Lädt...
          X