Einfaches Skript...trotzdem Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfaches Skript...trotzdem Probleme

    Hallöle...

    bin neu hier wie man sehen kann, aber das forum ist meine letzte anlaufstelle für meine frage. hab bis jetzt niemanden finden können der mir helfen konnte. also, nun zu meiner frage bzw zu meinen prob.
    ich betreibe die webseite von unsrem fußballverein. nun, ich brauch ein skript zum erstellen einer fußballtabelle. aber viel einfacher als das was man kennt. ich würde es ja selber schreiben, in delphi hätte ich damit auch keine probleme, aber mit php kenn ich mich net aus. hab mir bis jetzt mein php zeugs aus anderen skripten zusammengebaut.

    also, wie ich mir das vorstelle:

    ich sollte in nem formular die mannschaften eingeben können.
    die schlussendliche tabelle braucht nur 2 spalten, eine mit mannschaft und eine mit den punkten. ich brauch also nur noch hinter jeder mannschaft dann einen button wo ich entweder "+3" oder "+1" drücken kann. danach sollten dann die mannschaften einfach nach punkten sotiert werden.
    also eigentlich kein problem, nur wenn man keine ahnung hat wie, dann schon...
    vielleicht kann mir ja hier jmd helfen.

    Gruß
    Pöbler

    PS: hab PHP, Mysql, CGI also alle vorrausetzungen sind da....ok, ASP hab ich doch net, man kann net alles haben...

  • #2
    und wo ist jetzt dein prob, etwas umfangreiche frage,
    mach ein formular mit den dazugehörigen feldern, dann halt auf der nächsten seite mit $_POST["feldname"] wobei der feldname der name in der html ist.. und dann halt mit ein paar ifs und schliefen, die bei delphi nicht besonders anders sind in ne datenbang mit ne SQL speichern ("insert into tabelle (mannschaft,punkte) values('trail blazers','1212')")
    meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

    Kommentar


    • #3
      wenigstens mal ne antwort...
      wie gesagt, ich hab NULL ahnung von php, ich kann net mal sowas einfaches machen...das ist ja das prob...

      Kommentar


      • #4
        Also, danke schonmal das sich jmd dafür interessiert!!

        Wie gesagt, ich kann keine PHP selber schreiben, lesen kann ich es aber, das ist nicht das problem.

        Also, was ich genau will:

        ich habe eine mannschaft, die von unsrem verein. bis jetzt musste ich immer tie tabellen, also mannschaften und punkte aus der zeitung abschreiben. bei 8 mannschaften zuviel aufwand wie ich finde.
        deshalb will ich die mannschaften nur einmal eingeben müssen. und dann, kann ich schauen, wer gewonnen hat, will nen button drücken, und es sollen, wie bei einem sieg so üblich, 3 punkte hinzukommen. bei unentschieden einer. so, und jetzt soll das nur noch nach punkten sotiert werden. ziemlich simpel wie ich finde.

        soll so ausehen:


        Mannschaft Punkte
        1. FV PHP 12 Button (evtl. adminbereich) +3 oder +1
        2. 1.FC MySQL 11 Button (evtl. adminbereich) +3 oder +1
        usw.

        ist das soweit klar?
        Zuletzt geändert von Pöbler; 16.10.2002, 13:30.

        Kommentar


        • #5
          erwartest du, dass wir dir dein Script schreiben?
          --> Jobangebote

          - Kannst du Daten in eine MySQL Datenbank schreiben (INSERT INTO...)???
          - Hast du schon dein Formular (Adminbereich) erstellt
          - Was hast du überhaupt schon gemacht?
          - müssen die Sachen auch ausgelesen werden?
          - ... Fragen über Fragen, die geklärt werden müssten.

          PS: Gib mir 10EUR und ich mach dir das Script, was du willst.

          Kommentar


          • #6
            @TobiasZ: Ich werde das mit meinem Verein abklären...dann kann ich die bescheid sagen (bezieht sich auf das PS von dir)...

            Danke schonmal...
            Gruß
            Pöbler

            Kommentar


            • #7
              Ich glaub mit dem vermasselten Job kann ich ganz gut leben. VOn 10 Euros wäre ich bestimmt nicht reich geworden und ne Abzocke ist das wohl auch nicht wirklich. Ist halt nur, dass ich nicht meinen eigenen Markt kaputt machen will.

              Hätte natürlich den Vorteil, dass alles läuft und funktioniert (ist eigentlich das gleiche )

              Ich werds mal abwarten. Und wenn direkte Fragen kommen, bin ich ja auch immer zur Stelle.

              Kommentar


              • #8
                Ich glaub ich hätte es was anders gemacht. Dann kommt es aber drauf an, ob die am selben Tag spielen, ...

                Kommentar


                • #9
                  Dann brauchst du net für jeden Punkt extra zu klicken

                  Kommentar


                  • #10
                    klar mir radios. Und das klappt auch 100%ig.

                    Kommentar


                    • #11
                      Weißt du in was für ner Rolle wir beide grade stecken?

                      Das ist wie in nem Entwickler-Team, nur dass da noch der ein oder andere fehlt. Du bist der Programmierer ("Arbeiter") der meine Idee (Visionär) umsetzt. Nur, dass ich dabei mehr Kohle machen würde, wenn wir beide für eine Firma arbeiten würden.

                      Kommentar


                      • #12
                        Man kann zwar ohne Luft nicht leben. Aber von Luft auch nicht.

                        Bei meiner Idee musst du nicht für jeden Verein extra klicken, seite neu laden. Da klickst du nur einmal.

                        Kommentar


                        • #13
                          DANKE!!!

                          Hallo,
                          sorry das ich mich net gemeldet habe, war nicht daheim.
                          vielen vielen dank für das skript. werde es sofort ausprobieren. ich würde jetzt wenn ich mal helfen kann, aber in sachen php und so kann ich dir wahrscheinlich nicht mehr viel helfen *g*
                          aber vielleicht kann ich mich ja mal revanchieren...irgendwann.
                          nochmals vielen dank

                          gruß
                          Pöbler

                          Kommentar


                          • #14
                            was ich noch übersehen habe, nein, hab noch keine skript für die ausgabe der tabellen, aber evtl kann ich mir mit hilfe von irgendwelchen anderen skripten aus dem netz sowas zusammen bauen. sollte hinhauen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X