mail()-Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail()-Fehler

    Hallo,

    ich habe eventuell ein Problem mit der mail()-Funktion.

    Ich habe in einer MySQL-DB einige Emailadressen in einer Tabelle. Ein Script verschickt nun an jede Zeile (also Emailadresse) eine Email.

    Nun zum Problem:
    Manche der Empfänger erhalten meine Email einmal, andere 2- oder 3-fach, und einige sogar bis zu 20 mal. Das koriose ist, dass die mit den 20 Emails diese nicht aufeinmal (könnte ja ein Fehler im Script sein) sondern über zig Stunden verteilt erhalten. Dass die Emailadressen mehre Male in der Tabelle sind kann auch nicht sein, da ich sie mit "Select Distinct" davor gereinigt habe.
    Das Script wurde weder als Cronjob noch sonst irgendwie automatisch gestartet. Ich hatte es einmalig per direkten Aufruf im Browser gestartet.

    Nachdem ich nun das Script vom Server gelöscht hatte, haben manche Empfänger weiterhin Emails erhalten.

    Kann mit jemand helfen? Könnte das an der mail()-Funktion liegen oder an meinem Provider? Oder spinnen die Provider der anderen Empfänger?

    Ich brauche dringeng eine Lösung für dieses Problem, da mir jetzt schon einige mit Ihrem Rechtsanwalt gedroht haben, wenn das nicht sofort aufhört

    Hoffe ihr habt eine kleine Ahnung.
    Zuletzt geändert von H.Charriere; 10.08.2009, 23:48.

  • #2
    poste bitte mal deinen Quellcode, eventuell werden da doch zu viele verschickt
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      Was ist SELECT DISTINCT ?

      Ist das zum Erkennen von doppelten Eintraegen in der DB ?

      Kommentar


      • #4
        Hier der Code:

        <?
        function Abfrage($spalten, $tab, $zusatz) //Führt eine Abfrage aus
        {
        $server = 'localhost';
        $user = '';
        $pass = '';
        $db='email';

        /*Verbindung herstellen mit der Datenbank*/
        $Verbindung = @mysql_connect($server,$user,$pass)
        or die ("Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden.<br>\n" . mysql_errno() . ": " . mysql_error());
        //echo "Verbindung wurde hergestellt<br>\n";

        @mysql_select_db($db,$Verbindung)
        or die ("Datenbank $db konnte nicht " . "ausgew&auml;hlt werden<br>\n" . mysql_errno() . ": " . mysql_error());
        //echo "Datenbank $db wurde ausgew&auml;hlt.<br>\n";

        /*Abfrage ausführen*/
        $strSQL = "SELECT $spalten FROM $tab $zusatz";
        $hErgebnis = @mysql_query($strSQL, $Verbindung)
        or die ("Abfrage $strSQL konnte nicht " . "ausgefuert werden<br>\n" . mysql_errno() . ": " . mysql_error());

        return $hErgebnis;
        }

        //Zähler
        $i=0;

        $hErgebnis =Abfrage("Email, Rubrik","adressen","LIMIT 0,400");
        while($row=mysql_fetch_object($hErgebnis))
        {
        $Email=$row->Email;
        $Rubrik=$row->Rubrik;
        ++$i;

        mail("$Email","Subject","

        Text

        ","FROM: Absender");
        }

        ?>

        Kommentar


        • #5
          ja mit select distinct werden doppelte nicht angezeigt.

          Kommentar

          Lädt...
          X