Variablen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen

    Hallo,

    stehe vor der Frage was ich mit einer config-Datei mache.
    Per Include stehen alle Variablen sofort zu Verfügung.
    Doch ich glaube ich an einen hohen Aufwand, wenn die Variablen über ein Admin-Script geändert werden.
    Da macht es sich per MySQL doch einfacher , oder?

    Wenn es auch Haarspalterei ist, doch was sei vorzuziehen:
    ein Include oder ein zusätzlicher Query?


    Thanxx

  • #2
    wenn es um globale Variablen der Seite geht (pfadangaben, DB-Verbindung, etc.) empfiehlt sich sicherlich eine Config-Datei, sind es Dinge, die sich sehr häufig ändern, kannst du eine DB-nehmen. Dateien kannst du auch neu schreiben.

    ich benutze in der Regel dateien. Von Layouts kann man sicherlich auch ausgehen, daß die sich in der Regel nicht so oft ändern!

    gruss

    Kommentar


    • #3
      hat halt alles sein vor und nachteile.. wenn sich die werte nicht oft aendern nimm eine config datei her.. ansonsten eben mysql.. die datenbank loesung hat den nachteil das staendig datenbankzugriffe vorgenommen werden muessen
      delpino.net - PHP Host

      Kommentar


      • #4
        MoRtAlan.. deine signatur funzt nicht so recht
        delpino.net - PHP Host

        Kommentar


        • #5
          Gut, eben eine Datei.

          Doch wie macht ein Admin-Script die änderungen?
          Hab mir mal ein beispiel angesehen, und da bläht sich das schnell auf (bei 10 oder 20 Variablen) ....


          Thanxx

          Kommentar


          • #6
            einfach per texteditor aendern und hochladen.. wie gesagt lohnt sich nur wenn aenderung selten vorkommen und dann isses ja kein problem das manuell zu machen
            delpino.net - PHP Host

            Kommentar


            • #7
              nein,nein...

              wie stellt man es über ein admin-Script am besten an.


              Kommentar


              • #8
                änderst einfach den wert der variabeln und schreibst das dann in die datei..

                Kommentar

                Lädt...
                X