Newbie bittet um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Newbie bittet um Hilfe

    Hallo,

    nachdem ich ein Problem endlich gelöst hatte, stehe ich vor dem nächsten !!

    Ich will 2 eingegebene Zahlen in der Tabelle "eingabebl2n" und der Spalte "dgeins" und "dgzwei" zusammenzählen jedoch mit "WHERE id=§id".
    PHP-Code:
     <?
    $result = mysql_db_query("eingabebl2n", "SELECT sum(dgeins) as summe1, sum(dgzwei) as summe2 from eingabebl2n WHERE id=$id");
    while ($myrow= mysql_fetch_array($result))
    {
    $rechng1.="$myrow[summe1]";
    $rechng2.="$myrow[summe2]";
    }

    $ergebnis = $rechng1 + $rechng2;

    ?>
    Jedoch kommt dann die folgende Fehlermeldung:

    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL
    result resource in /home/www/ziele/_md/chriskegelseiten.priv.at/berichte/daten.php
    on line 121

    Bitte helft mir !! Line 121 ist while ($myrow= mysql_fetch_array($result))


    Danke
    Christian

  • #2
    PHP-Code:
    <?
    $result = mysql_db_query("eingabebl2n", "SELECT sum(dgeins)+sum(dgzwei) as summe from eingabebl2n WHERE id=$id");  //da leigt wahrscheinlich der fehler.. bist du dir sicher, das eingabebl2n eine tabelle und gleichzeitig eine datenbank ist ?
    $myrow= mysql_fetch_array($result);
    echo $myrow["summe"];// brauchst keine schleife, ist eh nur eine zeile

    ?>
    Zuletzt geändert von Campus; 19.10.2002, 11:38.
    meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

    Kommentar


    • #3
      Dein Fehler ist in der Abfrage:

      $result = mysql_db_query("eingabebl2n", "SELECT sum(dgeins) as summe1, sum(dgzwei) as summe2 from eingabebl2n WHERE id='$id'");

      Kommentar


      • #4
        nö, wenn id numerisch ist(was ist stark vermute) dann nicht
        meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

        Kommentar


        • #5
          Großes DANKE

          Hallo !!

          Ein rießengroßes DANKESCHÖN an Campus !!

          Habe deine Vorgabe übernommen und den Datenbanknamen eingegeben, jetzt funktionierts !! Ich freu mich !!

          Grüße
          Christian

          Kommentar


          • #6
            Okay, sehe ich ein. Mache meine IDs immer mit uniqid(), deshalb brauch ichs.

            Kommentar

            Lädt...
            X