Telnet mit php ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Telnet mit php ?

    Hallo,
    ich suche eine Möglichkeit vom Server meines Providers (1und1) eine Telnetverbindung mit einem php-Script zu einem anderen Server aufzubauen um von dort Daten abzuholen.

    Hat da jemand eine Idee?

    Gruß aus Aschaffenburg

    Michael

    Ich arbeite gerade an der Seite www.a-funk.net

  • #2
    Ja das geht.

    Du musst mit fsocketopen(server, port) arbeiten; mit den Ein- und Ausgaben gehst du wie mit einer Datei um. Ich hoffe folg. Link hilft dir weiter:
    http://www.dynamic-webpages.de/php/ref.sockets.php


    Wenn nicht, dann frage

    Man liest sich

    Fundamentum

    P. S. was willst du über Telnet machen?
    Zuletzt geändert von fundamentum; 21.10.2002, 13:12.

    Kommentar


    • #3
      erledigt

      Sorry, das ich jetzt erst antworte aber ich war lange nicht da und in der Zwischenzeit hat sich die Sache auch erledigt. Ich wollte mittels automatischem telnet Daten von einem Server abholen.
      Ging jetzt aber auch so.

      Dafür suche ich jetzt ein Script um Headerzeilen einer HTML-Seite auszulesen.

      Gruß aus AB Michael

      Kommentar

      Lädt...
      X