wie mach ich sowas ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie mach ich sowas ?

    Hallo,

    ich habe eine mehrsprachige Page, welche gleichzeitig mehrere Templates unterstützt. Außerdem sollen mehrere Stylesheets zu Verfügung stehen.

    also
    1. Sprachdatei (enthält alle String in der jeweiligen Sprache)
    2. Templatedatei (enthält die Anordnung der Elemente auf der Seite)
    3. CSS Datei (steuert die Farben etc. auf der Seite)

    soweit so gut, funktoniert auch super, doch
    was mache ich mit beschrifteten Buttons ???

    wenn ich sie dem CSS zuordne (schalten auf andere Button wenn CSS geändert wird)
    gibs Ärger mit er eingestellten Sprache, bzw. es muß für jede Sprache in diesem CSS
    der entsprechende Button zu Verfügung stehen

    ordne ich sie der Sprache zu, passen die eventuell nicht zum CSS, bzw. in jeder Sprache müssen Buttons für jedes CSS sein

    oder doch die Buttons in die Templates packen, und dann für jede Sprache/Template Kombi die Buttons definieren


    HILFE => Alles irgendwie nicht so richtig toll

    Hat nich noch jemand eine Idee, wie man das ordentlich auflösen kann ?
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

  • #2
    Also, ich denke mal wenn Du die Buttons nicht "on the fly" auf Grund einer Button-Template generieren willst wird Dir wohl kaum etwas anderes übrig bleiben sämtliche Kombinationen Sprache/Css manuell zu erstellen ... und diese dann mit 'nem entsprechenden Namen in Dein images Verzeichnis zu legen ...

    Beim generieren "on the fly" hast Du ja auch die Möglichkeit vom Hauptscript aus die "fehlenden" oder nicht mehr aktuellen Buttons als Datei zu generieren und dann 'n entsprechendes Image- oder Input-Tag zu bauen.

    Nicht grafische Buttons sollten sich über die Sprachdatei erstellen lassen ... ich würde beispielsweise Submit Buttons immer über den Namen ... niemals über den Wert identifizieren.
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      was meinste denn, ist es noch gut zu verwalten wenn:

      - es verschiedene Templatesets gibt, die alle den selben Inhalt haben, aber trotzdem komplett anders angeordnet sind

      - es eine Sprachdatei gibt => das muß sein

      - zum jeweiligen CSS ein Verzeichniss image gehört, wo alle Buttons etc. drin abgelegt sind. Außerdem muß da noch eine extra
      PHP Datei dazu gehören, in welcher die Zuordnung Sprache=>Bild erfolgt.


      PS: es muß natürlich genau definiert sein, welche Klassen etc die CSS enthalten müssen, damit jedes CSS mit jedem Template kann
      Zuletzt geändert von TBT; 22.10.2002, 10:28.
      TBT

      Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
      1. Verrate niemals alles was du weißt!


      PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

      Kommentar


      • #4
        Irgendwie verstehe ich dann jetzt nicht ganz wo Dein Problem ... bzw. die Kausalität für Deine Frage "Wie mach ich sowas?" war ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          hätt ja sein können, das jemand noch eine bessere Idee bzw. Aufbau hat
          TBT

          Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
          1. Verrate niemals alles was du weißt!


          PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

          Kommentar

          Lädt...
          X