MyAdmin MySQL Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MyAdmin MySQL Problem

    Hi,

    ich habe über FoxServ (Komplettinstallation von PHPMyAdmin,
    WinMySQL, Apache etc.) die Programme installiert.
    Es funktioniert auch. PHP läuft sauber, ich kann eine Datenbank
    direkt über das Eingabefenster (DOS) oder in WinMySQL anlegen.
    PHPMyAdmin kann ich auch aufrufen und die Standartdatenbanken
    (mysql, test) sehen und bearbeiten.
    Was seltsam ist, ich kann in PHPMyAdmin nur diese 2 Datenbanken
    sehen und nicht die, die ich in WinMySQL erstellt habe.
    Und ich kann in PHPMyAdmin keine neue Datenbank anlegen. Das
    obere Feld unter MySQL "Neue Datenbank erzeugen" fehlt einfach.
    Es geht gleich mit "MySQL-Laufzeit-Informationen..." los.

    Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem?
    Oder evt. einen Tip?

    Gruß Ingo

  • #2
    Mit welchem Benutzer logged sich phpMyAdmin bei der MySQL ein ... hat der ausreichende Berechtigungen Datenbanken anzulegen?
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      findest du z.B. in der config.inc.php ab zeile 63. der user sollte bei so einer default installation root sein.

      ist er es nicht, mußt du es abändern

      gruss

      Kommentar


      • #4
        root

        Hi,

        in Zeile 55, 77 und 93 ist als user: root eingetragen.

        In Zeile 46 habe ich als host: localhost eingetragen.
        In Zeile 70 und 86 ist host leer.

        Ist das o.k. so?

        Ich vermute auch das es etwas mit Rechten zu tun hat.
        Komme aber nicht drauf.

        Kann ich alle Rechte aufheben ? Nur zum Test, dass ich
        sehe ob's daran liegt.

        Gruß Ingo

        Kommentar


        • #5
          http://www.php-resource.de/forum/sho...t=GRANT+REVOKE
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Problem gelöst!

            Hi,

            danke für eure Hilfe. Letzlich war es so simpel.
            Den Cache des Browsers gelöscht -> perfekt.

            Gruß Ingo

            Kommentar

            Lädt...
            X