GB Includen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GB Includen

    Hi,

    Also ich bastel gerade an meiner ersten PHP seite und habe ein problem.
    Jedesmal wenn ich das Gästebuch includet habe und alle Pfade im GB so geändert habe das alles richtig angezeigt wird kann ich keine beiträge verfassen. Das ist mir jetzt mit 3 gästebüchern passiert. Was bzw. wo ist da das Problem?

    Benutze z.Z. das Burning Book 1.0 Gold.
    Gibt es da vielleicht noch irgeneinen befehl bei imcluden oder woran liegt das. Habe es z.Z. so geregelt das ich mir nen HTML datei gemacht habe und da mit nem Iframe das GB included habe und dann die HTML in meine PHP Seite included habe. Hat nur einen undschönen nachteil das ich 2 Scrollleisten habe. Einen von der Page und einen vom GB!

    mfg & thx
    MacGyver


    www.gxf-clan.de/index.php

    Da auf GB klicken dann seht ihr das mit dem Iframe

  • #2
    ja klar das gb liegt wahrscheinlich in einem anderen verzeichnis. mit include werden alle relativen pfade auf das includende file angewandt
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von MelloPie
      ja klar das gb liegt wahrscheinlich in einem anderen verzeichnis. mit include werden alle relativen pfade auf das includende file angewandt
      ja das hab ich ja auch alles geändert. Ich habe auch die AddEntry.php die dafür zuständig ist angepasst und es geht alles . Wenn ich die Addentry so einlese geht das mit dem eintragen auch aber die Addentry soll ja über den actionbefehl der Index.PHP angesprochen werden und da erstellt er mir keine beiträge sondern leitet mich wieder zum eintragen formular. Die Addentry ist für beides zuständig.
      Ich will nur beiträge verfassen dürfen aber das über das gleiche fenster wo links und rechts die Menues der index.php noch da sind. nicht im neuen fenster.

      Kommentar


      • #4
        bei solchen Problemen hilft chdir();

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TobiaZ
          bei solchen Problemen hilft chdir();

          und das heisst? Ich lerne noch. Arbeite seit einer woche mit PHP. Müsst Ihr mir schon genau sagen. Index.php Quelltext sieht z.Z. so aus. Ist nen ausschnitt fürs Memberscript.

          PHP-Code:
          include("http://www.gxf-clan.de/content/memberscript/members.php?".$QUERY_STRING); 
          wie muss das fürs GB heissen?

          Pfad ist. www.gxf-clan.de/content/gaestebuch/index.php


          Brauche noch hilfe dabei...


          mfg

          Kommentar


          • #6
            1) du änderst gar nix .. iframe ist ja html und hat mit php nix zum tun, folglich musst du keine werte oder so anpassen ..

            2) a) geh in die php.ini und stell die option register_globals um .. b) include die datei register_globals.php (hier irgendwo im forum .. mom) http://php-resource.de/forum/show ... 8

            3) ansehen und glücklich sein ..
            mfg,
            [color=#0080c0]Coragon[/color]

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Coragon Rivito
              1) du änderst gar nix .. iframe ist ja html und hat mit php nix zum tun, folglich musst du keine werte oder so anpassen ..

              2) a) geh in die php.ini und stell die option register_globals um .. b) include die datei register_globals.php (hier irgendwo im forum .. mom) http://php-resource.de/forum/show ... 8

              3) ansehen und glücklich sein ..
              Ich hab es nur im Iframe weil ich es nich anders hinbekomme und deshalb frag ich ja. Wie kann ich das normal mit PHP includen? Als ich es gemacht habe und die daten im GB alle geändert habe so das er wieder ins richtige verzeichnis geht konnte ich keine beiträge mehr schreiben!

              Kommentar


              • #8
                Ich brauch dir gar nichts zu sagen!!!
                --> Dafür gibts das Manual auf http://php.net!

                Von IFRAME wusste ich nichts. Hab das Post auch nicht ganz durchgelesen, geschweige denn die Seite durchsurft.

                In diesem Sinne...

                Kommentar


                • #9
                  einträge schreiben tut er schon ..
                  nur hast du keine variablen aufgrund der option von register_globals ..
                  will heissen das skript findet keine variablen, initialisiert welche (leere)

                  wahrscheinlich is ne abfrage drin wenn leer dann formular ausgeben, sonst reinschreiben .. tja .. er findet nix und gibts formular aus ..

                  dh: änder die option so dass das funktioniert oder schreib alles auf das superglobale array $_POST um ..

                  oder nen workaround .. link hast oben
                  mfg,
                  [color=#0080c0]Coragon[/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Coragon Rivito
                    einträge schreiben tut er schon ..
                    nur hast du keine variablen aufgrund der option von register_globals ..
                    will heissen das skript findet keine variablen, initialisiert welche (leere)

                    wahrscheinlich is ne abfrage drin wenn leer dann formular ausgeben, sonst reinschreiben .. tja .. er findet nix und gibts formular aus ..

                    dh: änder die option so dass das funktioniert oder schreib alles auf das superglobale array $_POST um ..

                    oder nen workaround .. link hast oben

                    Sorry aber ich versteh nur Bahnhof..

                    Kommentar


                    • #11
                      Also du nimmst einfach dein Ursprungsscript, ohne was zu ändern (also das was in dem IFRAME drinne ist, und nutzt davor chdir();

                      Coragon ist auf was anderes eingegangen.

                      @Coragon:
                      PS: Bist mir irgendwie sympatisch. Weiß nicht warum.

                      Kommentar


                      • #12
                        *hehe* glaub mir es funktioniert nicht

                        das skript wird richtig ohne fehler angezeigt -> verzeichnisse stimmen, chdir hinfällig
                        offensichtlich bekommt das teil keine daten -> fehlende variablen -> das alte register_globals problem liegt wohl nahe, oder ?

                        das mit dem sypatisch nehm ich persönlich
                        mfg,
                        [color=#0080c0]Coragon[/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von TobiaZ
                          Also du nimmst einfach dein Ursprungsscript, ohne was zu ändern (also das was in dem IFRAME drinne ist, und nutzt davor chdir();

                          Coragon ist auf was anderes eingegangen.

                          @Coragon:
                          PS: Bist mir irgendwie sympatisch. Weiß nicht warum.

                          ok also stell ich mich mal wieder dümmer als ich bin ;( Sorry

                          //Gaestebuch

                          case 1:

                          include("http://www.gxf-clan.de/content/gaestebuch/index.php?".$QUERY_STRING);

                          break;


                          Was muss davor stehen oder wo davor? Kenne den befehl chdir(); nicht


                          Einfach mal reinschreiben sonst kapier ich das nicht

                          Kommentar


                          • #14
                            Keine Fehler: OKAY
                            Korrekte Pfade: OKAY

                            Aber noch wird das GB ja durch den IFRAME oder seperat aufgerufen, und nicht über die Index.

                            Will er jetzt das GB mit include einfügen, muss man doch vorher das Dir wechseln.

                            Die Sache mit den Daten hab ich nicht geprüft. Aber eigentlich sind die Globals doch on. Keine Ahnung. Aber das ist letztendlich auch nicht mein Problem.

                            PS: Oder sollte ich mir vielleicht doch mal die ersten Posts hier ansehen?

                            Kommentar


                            • #15
                              Nee, das sag ich dir aus Prinzip schon nicht. Wenn du mir so kommst, werd ich echt ungemütlich!!

                              Dafür gibts das Manual!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X