Webupload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webupload

    Ich bin dabei nen Script für meine Seite zu machen, wo gewisse User Dateien (video,demo, zip,etc.) hochladen können.

    Leider habe ich das Problem, dass hier lediglich Dateien bis zu einer Größe von 2MB möglich sind bei meinem Webspace.

    Gibt es irgendwie ne Möglichkeit das zu umgehen oder hat wer ne Idee wie ich das anders regeln könnte (ftp-user kann ich einrichten, die können dann aber nur downloaden nicht uploaden und meinen eigenen ftp-account geb ich nur ungern her ).

    Brauch kein kompletter Code oder sowas sein, vielleicht nur die passende Idee...

  • #2
    Dreh die Geschichte doch um:
    Sag den "gewissen Usern", sie sollen sich einen Webserver installieren und die zu uppende Datei in dessen Webverzeichnis legen.
    Webserver starten, über winipcfg die IP-Adresse ermitteln, IP-Adresse und Pfad angeben; schon kann deine Website die Datei downloaden.

    andere Möglichkeit: Lass das File splitten (mit einem dieser Tools) und einzeln uppen. Wenn alle Teile oben sind, wird deinem Server gesagt er soll sie wieder zusammen fügen.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Erste Möglichkeit kann ich ausschließen, dass wird nicht funktionieren (aufgrund der Faulheit und und teilweise auch Intelligenz ), aber das 2. höhrt sich um einiges besser an, werde das mal durchdenken und dann wohl coden, wenn sich nicht noch was besseres findet.

      Danke, jetzt hab' ich schon mal ne Möglichkeit =)

      Kommentar

      Lädt...
      X