upload status

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • upload status

    hat jemand ne idee wie man den upload stauts z.b. in Prozent darstellen könne, damit man bei großen uploads über ein form nicht nur warten und denkt es passiert nix?!?
    nein?

  • #2
    Also mit PHP wird das kaum gehen häöchstens und testest wie groß die File ist und der User muss an geben mit wie viel er uploaden kann!

    Dann kannst du das ja errechen aber sonst gibt es glaube ich keien Variante das mit PHP rauszufinden!

    Kommentar


    • #3
      PHP ist halt so ne sache, die sich erst meldet, wenns fertig ist.

      Aber oft reicht auch ein AniGif um die Besucher zu beruhigen.

      Ich überlege gerade, wie die FTP-Programme das anzeigen.

      Kommentar


      • #4
        das gleiche "Problem" hab ich auch, eine Lösung wäre es vielleicht ein Applet in das Script zu integrieren das diesen Teil übernimmt(also in Echtzeit)...leider wäre diese Lösung dann halt auf Windowsplattformen
        wahrscheinlich beschränkt.

        Grüße
        Tom

        Kommentar


        • #5
          applet wäre ne möglichkeit (wenns geht). perl ist da imho besser. php ist definitiv nicht möglich

          Kommentar


          • #6
            Etwas ähnliches gibt es unter http://www.raditha.com/php/upload.php

            Jedoch ist das ein Mix aus PHP und Perl.

            Kommentar


            • #7
              der mix, in meinen augen die beste möglichkeit.

              Kommentar


              • #8
                ja denke ich auch, denke jedenfalls das schlimmste ist es dem Benutzer gar kein Rückgabewert oder Meldung zu geben sonst drückt der erneut auf
                den Upload Button(hab ich jetzt mit einem Javascript deaktiviert )
                Aber so ein cooler Uploadbalken und Remaining Time wär halt schon ein
                echter Leckerbissen...

                Denke so wär ne gute Lösung:
                -> Schauen auf welcher Plattform der User is
                Windows -> cooles Applet mit Uploadbalken
                alle anderen -> einfach animiertes Gif

                oder was meint ihr?

                Kommentar


                • #9
                  da würde ich die perlvariante bevorzugen.

                  (btw. java geht nur auf win?)

                  in der regel sollte aber einfach ein ani-gif mit "einige minuten warten bitte" reichen. ist die frage was du für ne zielgruppe hast

                  Kommentar


                  • #10
                    JS-Teil angetrennt: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=36073

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X