Links erkennen und in Variable holen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Links erkennen und in Variable holen

    Hallo mal wieder,

    diesmal mit einem etwas kniffeligerem Problem (für mich zu mindest).

    Ich ziehe den Content für eine Website aus einer DB, diese beinhaltet auch links in normaler Link-Form (<a href="http://www.domain.de" target="_blank">Hier klicken...</a>).

    Nun ist es so, dass diese Links auch geändert werden müssen und zwar über ein Admin-Tool. (Der User hat null Ahnung von HTML!!!)

    Ich möchte also in meinem Admin den Content in eine Variable holen, diese soll dann durchforstet werden und mir alle Links, die auf der Seite vorkommen in ein Array holen. Das kann ich dann später weiterverarbeiten.

    Mir geht es hauptsächlich darum, wie nun mein Script einen Link-Tag erkennt, und den ganzen Inhalt in eine Variable holt. Es muss also alles, was zwischen "<a" und "/a>"steht erkennen.

    Wichtig ist auch, dass das nicht nur einmal gemacht wird, da im Content mehrere Links vorhanden sind.

    Hat da jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag für mich oder ein kleines Script?
    Wäre super!!!

    Bitte aber nicht mit anderen Möglichkeiten kommen, das Ganze MUSS nach dieser Vorgehensweise funktionieren. Habe ich auch schon auszureden versucht, aber Chef will das so!

    Thanx, Andi

  • #2
    PHP-Code:
    $html '
      <a href="test.html">Link 1</a>
      <a name="bla">Anker</a>
      <a href="schubidu.php" target="_blank">Link 2</a>'
    ;

    preg_match_all ('%<a(.+?)>(.*?)</a>%i'$html$regs);

    echo 
    '<table><tr>
      <th>komplett</th>
      <th>Inhalt des a-Tags</th>
      <th>Label</th>
    </tr>'
    ;
    for (
    $i=0$i<count($regs[0]); $i++)
    {
      echo 
    '<tr>
      <td>'
    $regs[0][$i], '</td>
      <td>'
    $regs[1][$i], '</td>
      <td>'
    $regs[2][$i], '</td>
    </tr>'
    ;
    }
    echo 
    '</table>'
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar

    Lädt...
    X