seite laden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seite laden

    hiho mein probs:

    hab eine if anweisung und wenn diese erfüllt ist soll 1.html geladen werden und wenn diese nicht erfüllt ist (else) soll 2.html geladen werden, doch wie kann ich die seite laden?

    merci
    Muff

  • #2
    hmmm eigentlich ganz einfach>`:

    PHP-Code:

    if($var)
    {
    include(
    "seite1.html");

    } else {
    include(
    "seite2.html");


    waere eine moeglichkeit. aber wenn solche fragen hasst, hilfe dir sonst vielleicht auch einfach das studium eines buches!

    statt den include sachen koenntes du auch einfach den quelltext der dateien da reinhauen .
    Zuletzt geändert von kapitaeniglo; 24.10.2002, 11:38.

    Kommentar


    • #3
      wo steht denn die if-anweisung ?
      was soll da in html ausgegeben werden ?
      ----------------------------
      Inmitten von Schwierigkeiten stecken Möglichkeiten.
      (Albert Einstein)

      Kommentar


      • #4
        Include ist schon richtig.

        Ich nehme mal an, dass du da nicht nur 2-5 Zeilen reinhauen willst. Und wenn die index.php noch anderen Code enthält wirds sonst schnell unübersichtlich.

        Kommentar


        • #5
          merci für die antwort hab das include zwar schonmal wo gelesen aber dass das für so was auch is, hab ich wohl übersehn, danke!

          wenn ich die seite nun in einen frame laden will? wie muss ich das mit dem zielframe handhaben?

          Kommentar


          • #6
            Wofür benutzt du include() denn noch?

            Sobald du anfängst mit Frames zu hantieren, ist alles genauso wie bei
            HTML, Frames haben mit PHP gar nichts zu tun.

            Was willst du denn genau?

            Kommentar


            • #7
              benutz das include sonst nicht, hab nur das schonmal in zusammenhang mit php gelesen, doch das hatte nix mit seitenladen zu tun, dann nochmal zurück zu den frames, ich weis ja das frames in html einfach zu handhaben sind doch wenn ich das nun:

              if($var)
              {
              include("seite1.html");

              } else {
              include("seite2.html");

              }

              hab, woher weis der dann wohin (frame) ich die seite laden will? deswegen frag ich, hat zwar nix mit meinem problem zu tun da ich da nicht mit frames arbeite doch interesse halber

              Kommentar


              • #8
                oh, oh, oh!

                Total falscher Ansatz! Wie gesagt, Frames haben nichts mit PHP zu tun.

                Du musst die Seite, die du laden willst natürlich immernoch mit dem <Frame scr="1.html" ... laden. Da hilft dir auch include nichts.


                PS: INCLUDE = einfügen. Einen anderen Sinn hat die Funktion nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Du du ja anscheinend Neuling bist:

                  PHP-Code:
                  <?
                  if(BEDINGING) {
                      $frame = "seite1.html";
                      } else {
                      $frame = "seite2.html";
                      }
                  ?>

                  <html>

                  <head>
                  <title>Neue Seite 2</title>
                  </head>

                  <frameset cols="150,*">
                    <frame name="Inhalt" target="Hauptframe">
                    <frame name="Hauptframe" src="<? echo $frame; ?>">
                    <noframes>
                    <body>
                    </body>
                    </noframes>
                  </frameset>

                  </html>
                  So sollte deine index.php in etwa aussehen.

                  Kommentar


                  • #10
                    aso sagt das doch wer dass ich da den html code reinsetzten muss hehe danke

                    ahhhhh so war das gemeint...ja ich bin php neuling

                    merci
                    Zuletzt geändert von Muff; 24.10.2002, 12:56.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X