mit header() aus Frame "aussteigen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit header() aus Frame "aussteigen"

    Hi,

    meine Seite besteht aus einem Frameset, links ein Navframe und das rechte Frame ist die Hauptseite. Ich möchte im Navframe einen Link "ausloggen" haben. Wenn man diesen anklickt, soll der user auf die Loginseite kommen. Leider bekomm ich das aber nicht hin -> bei mir offnet sich die Loginseite nur im Haptfenster und das Navframe links bleibt stehen Kann mir jemand helfen?
    Zuletzt geändert von mysterx2000; 24.10.2002, 12:36.

  • #2
    Hat wohl nichts mit PHP zu tun, aber versuch mal ein Target zu setzen:

    Code:
    <p><a href="logout.php" target="_top">Logout</a></p>

    Kommentar


    • #3
      das habe ich schon versucht, geht aber leider nicht. ich habe im Navframe <base target="main"> stehen (main=Frame-Name der Hauptseite) darum gehts wohl nicht. Aber ich möchte nicht jeden Link im Navframe umbauen.

      Kommentar


      • #4
        das klappt auf jeden Fall!

        Das Ziel eines einzelnen Links überschreibt das Standard-Ziel.

        was macht denn _parent

        Kommentar


        • #5
          dann kann ich mich mal auf die Suche machen, wo sonst noch ein Fehler steckt -> mit target="_top" öffnet sich die dumme Seite leider auch nur im Navframe

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von TobiaZ
            target="_parent"
            Sollte auf jeden Fall das Framset auflösen und du kann deine Loginseite einblenden.
            *winks*
            Gilbert
            ------------------------------------------------
            Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
            http://www.1st-rootserver.de/

            Kommentar


            • #7
              wie gesagt, der Fehlerteufel steckt wohl noch wo anders, denn weder mit target="_top" noch mit target="_parent" funktionierts bei mir...

              Kommentar

              Lädt...
              X