einfaches ratingscript?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einfaches ratingscript?

    hi, ich habe eine db in der ich material speicher, jetzt soll man jeden eintrag bewerten, dafür habe ich zwei spalten, rating und rating anzahl,
    bewertet soll mit zahlen zwischen 1-10, kann mir jemand nen kleinen gedanken anstoß geben wie ich das realisier, vielen dank euch allen!!!
    <<<-----newbie na und???

  • #2
    PHP-Code:
    $newrate round((($row[votes]*$row[rating])+$_POST[Rating])/($row[votes]+1),2); 
    votes = Anzahl der Votes
    rating= aktuelles Rating in der DB (z.b. 4.6)
    $_POST[Rating]= kommt aus dem Formular 1-10 oder was immer du sonst möchtest

    gruß
    berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      jo, danke sieht so aus als ob alles funzt, vielen dank dir, hast mir sehr geholfen!!
      <<<-----newbie na und???

      Kommentar


      • #4
        hmmmmm...

        ich blick da net ganz durch, obwohl ichs auch gebrauchen könnte...

        was bedeutet den in diesem fall $row[votes] und $row[rating] ???

        $_POST[rating] = bewertung von 1 - 10

        und die 2 anderen variablen?
        könnt ihr mir für die eine beispielzahl und welche funktion setzten?

        meine beiden tabellen heißen vote_anzahl und vote_stimmen

        BIG THX
        Zuletzt geändert von Niemand Nr.1; 21.01.2003, 14:35.

        Kommentar


        • #5
          ich blick da net ganz durch, obwohl ichs auch gebrauchen könnte...

          was bedeutet den in diesem fall $row[votes] und $row[rating] ???
          $row ist in diesem fall ein von mysql_result_row() zurückgeliefertes array, mit dem man dann über die db-spaltennamen auf die werte zugreifen kann.

          das sind aber grundlagen beim arbeiten mit mysql, wenn du davon noch nichts verstehst, solltest du dich erstmal mit den grundlegenden sachen vertraut machen, bevor du dich an komplizierteren aufgaben versuchst!


          @berni & skati:
          ohne eine sperre, die ein mehrmaliges abstimmen verhindert ist so eine umfrage aber ziemlich wertlos...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X