Upload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Upload

    Ich werde einfach aus der Suche und dem Handbuch nicht schlau.

    Ich möchte einfach eine Bildatei hochladen. Wie mach ich das. Der betreffende Code, aus der Datei, worauf die action der form verweist, sieht bisher so aus:
    PHP-Code:
    if (!empty($bildpfad_name)) {
     
    $ext=substr($bildpfad_name,-3);

    if ( 
    $ext !="jpg" AND $ext !="gif") {
     die(
    "Kein gültiger Dateityp:".$ext."! Bitte nur .jpg oder .gif verwenden");
                        }
    else {
      
    $bildfile "/bilder/".$nr.".".$ext;
      
    move_uploaded_file($bildpfad$bildfile);
         }
                     }
    else {
     
    $bildfile="";
         } 
    Wie bekomm ich die Datei von der HDD ins Verzeichnis vom Server

    Gruß
    Zuletzt geändert von Tpercon; 27.10.2002, 21:40.

  • #2
    hi,

    also ich kann vielleicht nur einen tipp geben, wenn du mit linux (??) arbeitest musst du vielleicht ersteinmal die zugriffsrechte des files aendern:

    chmod($thefile, 0644);
    copy($thefile,"$wohinsollsdengehen");

    so mach ich das auf linux, bei windows weiss ich es nicht.




    gruss von

    pau

    Kommentar


    • #3
      Ne, daran liegt's nicht. Ich bekomm das leider immer noch nicht ins Verzeichnis
      Wenn ich es mit is_uploaded überprüfe, weiß ich dass der upload nicht geschieht.
      Die Datei wird doch automatisch mit dem Versenden der Form temporär gespeichert oder? Und dann muß man diese ja nur noch in ein bestimmtes Verzeichnis verschieben?
      Zuletzt geändert von Tpercon; 28.10.2002, 18:13.

      Kommentar


      • #4
        ein wunder.

        die suche nach upload ergab unter anderem dieses ergebnis.

        http://www.php-resource.de/forum/sho...ghlight=upload
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          benutze mal lieber das array
          $HTTP_POST_FILES[bildpfad][]
          Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
          Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

          Kommentar

          Lädt...
          X