Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forum

    Ich möchte ein eigenes Forum erstellen. Kann mir einer sagen wo nachschauen kann, wos ne Anleitung zum erstellen eines Forum gibt?

  • #2
    erstellen?

    => selber programmieren
    => ein fertiges einrichten

    ???
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      programmieren

      Kommentar


      • #4
        Na da wirste wohl keine Anleitung finden.
        Kannst höchstens schauen, was andere Foren so können,
        und eventuell im Quelltext schauen, wie die das machen.

        Und dann munter drauf los!

        - Datenbank planen
        - Funktionen planen
        ...
        sehr viel schreiben,
        und dann irgendwann mal anfangen zu programmieren
        TBT

        Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
        1. Verrate niemals alles was du weißt!


        PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

        Kommentar


        • #5
          haha ok danke vielleicht kann mir da mein inforamtik lehrer helfen

          Kommentar


          • #6
            @DeadNovum: Wie alt bist Du?
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              Warum?

              Kommentar


              • #8
                Also wenn du noch nie was mit PHP geschweige denn MySQL gemacht hast, würde ich dir empfehlen ein fertiges Script dir irgendwo herzuholen. Sowas gibt es kostenlos. Und zum Thema Infolehrer: Ich wüsste an unserer Schule niemanden, der PHP oder MySQL beherscht. Mein Informatik-Lehrer kann ja nicht mal HTML coden, ja nicht mal MS Powerpoint bedienen! Der hat gemeint im zweiten Halbjahr (bin in der zehnten Klasse Realschule) soll ich erstmal der ganzen Klasse HTML lernen.

                Kommentar


                • #9
                  @DeadNovum:

                  Ich hoffe dir ist klar, was das für eine Arbeit ist.
                  Schau in meine Sig, daran bastel ich jetzt 1 Jahr (immer wenn ich
                  gerade nichts anderes zu tun habe)

                  Ich kann nur sagen, hab viel gelernt dabei, aber ohne meine
                  Ausbildung wäre das voll in die Hose gegangen.
                  TBT

                  Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
                  1. Verrate niemals alles was du weißt!


                  PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von arkim
                    Mein Informatik-Lehrer kann ja nicht mal HTML coden, ja nicht mal MS Powerpoint bedienen!



                    Geschichte wird gemacht, es geht Voran !!
                    <Life>Traumprojekt-Die Design-Community</life>

                    Kommentar


                    • #11
                      ja ich weiß ich hab mir mal nuke angeschaut. eine katastrophe. ich kann mit vielen damit nichts anfangen.

                      Kommentar


                      • #12
                        ja ich weiß ich hab mir mal nuke angeschaut. eine katastrophe.
                        warum katastrophe?
                        hast du es dir richtig angeschaut? das bezweifel ich stark ...

                        ich kann mit vielen damit nichts anfangen.
                        was bitte?
                        GNU/LINUX

                        Kommentar


                        • #13
                          naja also ich hab keinen server. d.h. ich kann keinen Datenbank laufen lassen. ich hab aber ein forum das nach diesem prinzip funzt und da kann ich machen was ich will. ich werde das forum mit in die hp einbauen. So schlage ich 2 Fliegen mit einer klappe

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X