php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
tcp ip verbindung und ascii mode


 
NiceOne
28-10-2002, 21:06 
 
hallo zusammen,

leider bin ich nicht eben der beste was coden betrifft :-(

ich habe da ein paar fragen wo ich hoffe das mir hier wer weiter helfen könnte, wäre super wenn wer mir auskuft geben könnte.


problem:

ich habe ein spin chat system (2.4 dev.) dieses system ist mit einer api schnittstelle ausgestattet.

fragen dazu:

ich möchte gerne scripte haben welche folgendes können:

- tcp ip verbindung zu einen bestimmten server und port aufbauen
- in dem ascii mode schaltetn
- senden von befehle und das auswerten und darstellen in html der antworten vom server


*heul* leider bin ich zu blond mir sowas selber zu schreiben :-( kann mir da wer einen oder mehrere tipps zu geben wie ich das bewerkstelliegen kann????

ich bin mir nicht mal sicher ob sich das mit php bewerkstelliegen lässt.

für anregungen und tipps wäre ich super mega dankbar.


grüße von chris

p.s. sorry wenn das ein dummer newbie beitrag sein sollte ;-)

 
beebob
30-10-2002, 00:52 
 
ch frag mal so: wofür brauchst du das? vielleicht kann man dir dann besser helfen.

gruss,
beebob :huep:

 
NiceOne
30-10-2002, 01:57 
 
hi beebob,

*g* netter name und netter hüpfender smilie :-)

öhm nun ja, es geht um folgendes...

ich hab emir ein spin chat system besorgt ( natürlich ne offizielle , war ja teuer genug) und ich habe mir den chat erstmal so aufgebaut das ich die wichtiegsten funktionen per java erlediege. nur die sache daran ist das mit java nicht alle sachen zu machen gehen wie ich das so gerne hätte *seuftz*

ich habe die dev ver. mit einer api die ref findet mann hier http://chat.spin.de/de/doc/refs-ascii.html nur ist mein können was proggen angeht nicht das beste und ich bräuchte mal so ne art muster ( so in etwa ein template wonach ich mir den rest selber basteln kann) nur ich nüx so recht ahnung wie man ne connection via tcp ip und script hinbekommt. ich höre immer nur das es simpel sein soll. nur halt nicht für mich *heul*

naja die api bietet echt super viele möglichkeiten, ich bin nicht reich das ich mir nen progger nehmen kann der das mir für geld macht , drumm suche ich wemm oder mehr als einen die mir mal so in etwa erklären könnten wie das so zu funtzen hat....

naja, wenn ich niemanden finde der mich auf den richtiegen weg schubst werde ich dann wohl erstmal auf die java ver hängen bleiben und kotze mich tot weil ich ne stange geld aus dem fenster geworfen habe *heul*

nunja was soll es, erstmal noch vielen dank das du geantwortet hast, kannst dir ja mal die refs ansehen und mir deine meinung dazu sagen ob man das mit php machen kann was da beschrieben steht.


big thx von chris

p.s. spin und scripte laufen auf den selben server

 
beebob
04-12-2002, 23:30 
 
moin,
schau mal, ob dir das weiterhilft:
http://www.php.net/manual/de/function.iptcparse.php

scheint für dein vorhaben nützlich zu sein ...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.